Passat 3BG FB Einheit defekt?

Diskutiere Passat 3BG FB Einheit defekt? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Leute, kann man irgendwie nachschauen ob meine FFB defekt ist? Der Zweitschlüssel klappt (so das man Fehler seitens des Steurgerätes eher...
  • Passat 3BG FB Einheit defekt? Beitrag #1
J

jonnypl

Moin Leute,

kann man irgendwie nachschauen ob meine FFB defekt ist? Der Zweitschlüssel klappt (so das man Fehler seitens des Steurgerätes eher nicht in Betracht ziehen kann).
Bei dem Erstschlüssel habe ich die Batterie bereits getauscht, doch leider ohne Erfolg, hatte auch schon versucht neu zu synchronisieren, laut Handbuch geht es so:

1 - Taste öffnen oder schließen drücken wir eine Sekunde
2 - manuell öffnen

Funktioniert nicht.

Auch nicht funktioniert

1. ersten Schlüssel Zündung an
2. manuell schließen mit zweitem Schlüssel
3. 2 x ein mal auf die öffnen Taste drücken (1 Sekunde Abstand)
4. 6 Sekunden warten
5. wieder öffnen drücken
6. Tür manuell öffnen
7. Zündung aus

es gibt noch verschiedene Varianten die im ich Internet gelesen habe wie mit beim schließen schließen gedrückt halten und dann beim öffnen die öffnen Taste ...
Ich höre zwar ein "Piepen", was wohl bei der zweiten Version mit der Zündung kommt, aber gehen tut nichts danach.

Kann es sein, dass der Transponder defekt ist?

Thema:

Passat 3BG FB Einheit defekt?

Passat 3BG FB Einheit defekt? - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Bei Passat 3bg Variant 2.0 Bj. 2002 öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung Hallo Leidgenossen Zuerst...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Motorraumentriegelung defekt Passat 3B8: Hallo zusammen, ich heisse Manfred, bin 48 Jahre alt und komme aus dem Raum Bodensee. Ich habe einen Passat Variant Baujahr 2017. Nachdem ich...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Oben