Motorraumentriegelung defekt Passat 3B8

Diskutiere Motorraumentriegelung defekt Passat 3B8 im B8 Karosserie Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo zusammen, ich heisse Manfred, bin 48 Jahre alt und komme aus dem Raum Bodensee. Ich habe einen Passat Variant Baujahr 2017. Nachdem ich...
M

mampfu

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich heisse Manfred, bin 48 Jahre alt und komme aus dem Raum Bodensee. Ich habe einen Passat Variant Baujahr 2017.
Nachdem ich meine Motorhaube nicht mehr öffnen konnte und die bei VW sagten sie brauchen den Wagen zwei Tage in der Werkstatt packte mich die Wut und ich machte mich am Wochenende mal dran.
Habe es eine Zeitlang ignoriert da ich dachte ich
muss eh bald wieder zum Service. Als dann aber die Ölleuchte am Wochenende anging musste ich was unternehmen.
Ich bin ITler und habe nicht viel mit Autos zu tun. Evlt ist das was ich da gemacht habe aber für den einen oder anderen Interessant. Steinigt mich nicht wenn ich die richtigen Begriffe nicht weiß. :)
Nachdem ich zu diesem Wagen nichts im Web gefunden hatte, nun meine Bilderdoku dazu. Das ganze dauerte ca 2 Std.
1. linkes Vorderrad weg und die Verkleidung abschrauben
2. dann die Abdeckung der Lampen entfernen
3. Rahmen mit Stellmotorstange entfernen
4. man sieht dann von unten dieses Verbindungsstück welches den Zug aus dem Fahrerraum mit dem Zug im Motorraum verbindet. Das kann man ausklicken und etwas nach unten ziehen.
5. Nach dem öffnen des Deckels sieht man den Schaden, Bei mir wars das Plastikteil welches den Kugelkopf vom Zugseil fixiert.
6. den Zug der vom Innenraum kommt kann man etwas auf die Seite legen
7. hab das dann mit einer Zange leicht angehoben und rausgezogen. damit wurde die Motorraumentriegelung gelöst und auf war sie
8. jetzt abhängig vom Defekt das Teil tauschen
9. in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen

So hoffe das bringt dem einen oder anderen ein wenig was.
Gruß vom Bodensee
Manfred
 

Anhänge

04.11.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Motorraumentriegelung defekt Passat 3B8

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon