Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung

Diskutiere Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Bei Passat 3bg Variant 2.0 Bj. 2002 öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung Hallo Leidgenossen Zuerst...
B

Berni3bg

Beiträge
1
Reaktionen
0
Bei Passat 3bg Variant 2.0 Bj. 2002 öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung

Hallo Leidgenossen
Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht
mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total fest. Danach habe ich das Relais zum
öffnen ausgewechselt. Der Taster in der Fahrertür steuert nun kurz das Relais an.So kann man jetzt zu zweit die Klappe öffnen. Über Fernbedienung geht es nicht. die anderen Türen schon.
Ich hatte gelesen,daß die Heckklappe im Scharnierbereich bei der Kabeldurchführung vom Dach in die Klappe anfällig für Kabelbruch sein soll, ich habe beide Faltenschläuche gelöst und die Kabel überprüft,absolut reißfest, alles heil.Weiß sonst noch jemand eine Lösung oder hat jemand einen Schaltplan, damit ich Messpunkte habe.
Könnte es auch mit meinem Autoschlüsseltausch zu tun haben ? Ich habe 2 Schlüssel neu gekauft, die Transponder bei VW anlernen lassen, die Fernbedienungen aber am Türschloss Fahrerseite programmiert.
Vielen Dank schonmal
 
23.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon