D
dogtagg
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und ich Wohne in Kassel. Ich habe mir vor 5 Wochen einen Passat 3BG 1,9 TDI AVF 130 PS 6-Gang Mod. 2003 zugelegt.
Ich hab ihn von einem Rentner gekauft, der in 5 Jahren mit dem Wagen lediglich 27tkm gefahren ist. Das ausschließlich Kurzstrecke.
Vorher lief der Wagen 3 Jahre lang als Firmenwagen auf den Sohn. Er ist in gut 3 Jahren 200tkm gefahren.
Ich habe mich für den Passat entschieden, weil die TDI-Maschinen so schön sparsam sind.
Leider verbraucht meiner bei absolut sparsamer Fahrweise 7,5-7,8l.
Ich beschleunige wie ein Rentner, fahre immer in hohen Gängen und ich schalte bei 1800upm.
Die TDI meine Kumpels verbrauchen bei der Fahrweise 5,8-6,5l.
Im Steuergerät sind keine Fehler abgelegt.
Ist und Sollwert vom LMM sehen meiner Meinung nach auch gut aus.
Ich habe Ölwechsel den Luftfilter und Dieselfilter gewechselt.
Luftdruck der Reifen bei 2,5bar.
Wagen beschleunigt einwandfrei und rußt auch nicht.
Nun meine Frage:
Was kann ich noch kontrollieren?
Könnte es an den letzten 27tkm Kurzstrecke liegen.
Macht es Sinn die Ladeluftstrecke, AGR und Ansaugbrücke mal zu demontieren und zu reinigen?
Gruß Christian
ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und ich Wohne in Kassel. Ich habe mir vor 5 Wochen einen Passat 3BG 1,9 TDI AVF 130 PS 6-Gang Mod. 2003 zugelegt.
Ich hab ihn von einem Rentner gekauft, der in 5 Jahren mit dem Wagen lediglich 27tkm gefahren ist. Das ausschließlich Kurzstrecke.
Vorher lief der Wagen 3 Jahre lang als Firmenwagen auf den Sohn. Er ist in gut 3 Jahren 200tkm gefahren.
Ich habe mich für den Passat entschieden, weil die TDI-Maschinen so schön sparsam sind.
Leider verbraucht meiner bei absolut sparsamer Fahrweise 7,5-7,8l.
Ich beschleunige wie ein Rentner, fahre immer in hohen Gängen und ich schalte bei 1800upm.
Die TDI meine Kumpels verbrauchen bei der Fahrweise 5,8-6,5l.
Im Steuergerät sind keine Fehler abgelegt.
Ist und Sollwert vom LMM sehen meiner Meinung nach auch gut aus.
Ich habe Ölwechsel den Luftfilter und Dieselfilter gewechselt.
Luftdruck der Reifen bei 2,5bar.
Wagen beschleunigt einwandfrei und rußt auch nicht.
Nun meine Frage:
Was kann ich noch kontrollieren?
Könnte es an den letzten 27tkm Kurzstrecke liegen.
Macht es Sinn die Ladeluftstrecke, AGR und Ansaugbrücke mal zu demontieren und zu reinigen?
Gruß Christian