Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic

Dieses Thema im Forum "B5 Motoren" wurde erstellt von gewollt, 18.11.2017.

1. #1 18.11.2017
    gewollt

Hallo zusammen,

lese hier schon seit längerem mit, komme aber irgendwie nicht weiter.

Ich habe mir einen Passat 3bg, 1,9 TDI (AVF) mit 5 Gang Tiptronic gekauft.
    Der „Gute“ hat lediglich 119.000 KM gelaufen, überträgt leider heftig Vibrationen auf Lenkrad, Karosserie, Gaspedal
    und Sitze.
    Die Vibrationen sind im warmen Zustand stärker als im kalten Zustand.
    Es handelt sich um feine Vibrationen, ist total nervig, folgende Reparaturen wurden nun schon durchgeführt:
    - Zahnriemen incl. Wasserpumpe
    - Beide Keilriemen incl. Spanner
    - Luftmassenmesser (hatte sporadischen Eintrag im Fehlerspeicher)
    - Kühlmittel Temperatursensor G62 (hatte sporadischen Eintrag im Fehlerspeicher)
    - Beide Motorlager
    - Thermostat
    - Inspektion incl. Ölwechsel, Luftfilter, Dieselfilter etc….

Das Fahrzeug hat volle Leistung, Flexrohr scheint ok. Motorabdeckung und Luftfilterabdeckung wurden Testweise schon entfernt oder mit Moosgummi stabilisiert….hat alles nicht verändert.

Irgendwie müssen die Vibrationen des Motors auf die Karosserie übertragen werden….nur wie?

Vielleicht hat jemand schon mal selbiges Problem gehabt und konnte es abstellen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, denn ich mag dieses Auto und würde es gern weiter fahren.

Lieber Gruß und Dank,

gewollt

2. #1 18.11.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!

3. #2 22.01.2018
    hannes-neo

Schau mal nach der Leerlaufruheregelung bzw mache ein Kompressionstest. Wenn die Kompression zu stark unterschiedlich ist, vibriert es wie du beschrieben hast.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden