Ölverlust W8 - TT

Diskutiere Ölverlust W8 - TT im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe eben gesehen das unser W8 wohl tropft. Scheint kurz hinter der Achse zu sein. :ohmygod: Habe versucht mit einer Lampe bewaffnet was zu...
  • Ölverlust W8 - TT Beitrag #1
M

MisterAJ

Habe eben gesehen das unser W8 wohl tropft. Scheint kurz hinter der Achse zu sein. :eek:hmygod:

Habe versucht mit einer Lampe bewaffnet was zu finden aber nix gesehen...

Was wäre möglich in der Richtung? Getriebe?
Der Motor war ja erst im Januar drausen wegen Verstelllern...

• Ölverlust W8 - TT Beitrag #2
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Das selbe Problem hatte ich auch nach den Verstellern,bei mir was es der Getriebesemering hin zur Kardanwelle.
An dieser Stelle ist noch son kl.Alu Schutz wo das Öl dann herunterläuft. Den Semering bekommste aber nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit den Getriebedeckel.Kostet ca.65 Euro+5 Euro für den gr.O-Ring aber VW schreibt noch unbedingt den Flanschkopf ( Kardanwelle ) mit zuwechseln. Der allerdings haut dann mit 165 Euro rein :flop: :flop: dieses kann ich dir nur dringend anraten den mitzuwechseln sonst kannste so wie ich den Getriebedeckel nach ca. 2000KM wieder wechseln.
Gruß Andy

• Ölverlust W8 - TT Beitrag #3
M

MisterAJ

Naja wenn es "nur" so weit kommt dann geht das ja noch... Scheint wohl mit dem Ausbau des Motors zusammen zu hängen. Wäre zumindest logisch...
Der Tropfen ist auch nicht so arg von der menge her. Der Wagen stand jetzt etwa 24h und es sind so zwei 2 Euro Münzen groß würd ich sagen... Mal sehen, morgen werd ich mal die Werkstatt besuchen...

Thema:

Ölverlust W8 - TT

Ölverlust W8 - TT - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
DSG klappert: Hallo Zusammen, ich fahre einen Passat B7 mit dem 3.6 V6 Motor und dem 6- Gang DSG Getriebe. Leider habe ich bei meinem Baby vor kurzem folgendes...
Kaufberatung W8 Variant: Moin zusammen, habe mich kurz im Vorstellungsbereich blicken lassen, jetzt geht es um ein konkretes Fahrzeug (habe ich schon angesehen und...
Oben