Ölqualität Passat 2,8 V6

Diskutiere Ölqualität Passat 2,8 V6 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe einen Passat V6. Eigentlich hat er Longlifeserviceintervall mit 5W30. Dabei ist mir aufgefallen. daß erdurch die thermischen...
  • Ölqualität Passat 2,8 V6 Beitrag #1
A

amarul

Hi,

habe einen Passat V6.
Eigentlich hat er Longlifeserviceintervall mit 5W30.
Dabei ist mir aufgefallen. daß erdurch die thermischen Gegebenheiten ziemlich viel Öl seuft.
Habe jetzt auf 5W40 ungestellt und siehe da, viel besser.
Wechsel jetzt lieber 1-2x im Jahr.
Habe gehört, je älter der Motor desto dickflüssiger sollte das Öl sein. (zwecks Abnutzung/ Verschleiß)
Was meint Ihr?

• Ölqualität Passat 2,8 V6 Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Fahre bei mir auf Anraten eines Bekannten (ehem. Audi-Mechaniker und mein Motoren-Guru) ebenfalls nen 5W 40.

Bin zufrieden damit.

Thema:

Ölqualität Passat 2,8 V6

Ölqualität Passat 2,8 V6 - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Fragen zu knarzen an der VA und Temperaturanzeige schwankend: Hallo liebe Passat-Gemeinde, ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen Preis :D Ein...
Oben