Ölpumpenmodul welche folgeschäden ??

Diskutiere Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo Leute brauche unbedingt eure Hilfe!!! habe am Dienstag mein Passat 3c 2,0 tdi von der Werkstatt bekommen mit neuen Ölpumpenmodule weil es...
  • Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? Beitrag #1
A

anni1106

hallo Leute

brauche unbedingt eure Hilfe!!!
habe am Dienstag mein Passat 3c 2,0 tdi von der Werkstatt bekommen mit neuen Ölpumpenmodule weil es bei 107000 km defekt war! so jetzt war ich gestern noch mal beim Autohaus um meine Rechnung ab zu holen die sie natürlich nicht fertig hatten! jetzt mein Problem, ich vom Parkplatz runter wollte beschleunigen bis 80 bin ich ungefähr gekommen und dann hat sie der Turbo für kurze zeit ausgeschaltet danach lief er so wie immer! Bis nach Haus waren es dann noch 20 Minuten da hat mich denn mein Turbo noch zwei drei mal verlassen!gestern Abend bin ich dann noch mal los war alles so wie immer auf einmal leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte!
bevor ich heute zu VW fahre wollte ich euch noch mal um Rat bitten was das sein kann

• Ölpumpenmodul welche folgeschäden ??

Anzeige

• Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? Beitrag #2
Robin

Robin

anni1106 schrieb:
bevor ich heute zu VW fahre wollte ich euch noch mal um Rat bitten was das sein kann

Ohne Fehlerspeicherinhalt ist das alles raten. Und selbst das ist schwer. Auslesen, dann kann man was dazu vermuten.

• Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Sorry, es macht keinen Sinn, ohne handfest Infos (Fehlerprotokolle) Gründe zu nennen - Aliens koennten es auch sein.

Warum bist du nicht sofort wieder zur Werkstatt ?
Wenn sich ein frisch "reparierter" Wagen nicht mal bis nachhause fahren lässt, bleibt er da ... incl. Forderung nach Ersatzwagen.

m;

• Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? Beitrag #4
P

p3ng

... und schonmal deine Versicherungsnummer der Rechtsschutz raussuchen, da die Werkstatt 100% behaupten wird, die jetzigen Fehler nicht verursacht zu haben :|

• Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? Beitrag #5
A

anni1106

Das aussetzen vom turbo war ja erst zwei tage später und gestern hatten sie schon feierabend, ich werd heute nach der arbeit gleich mal ran! der Wagen ist vom vw autohaus mit gepflegten serviceheft, bei den ist es so das man 60% eigenanteil hat in der garantiezeit aber ich sehe nicht ein das auf grund des defekten ölpumpenmodul der turbo evt jetzt auch schrott ist, sie haben mir versichert das es keine folgeschäden gibt!

• Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? Beitrag #6
Alex679

Alex679

Du hast doch auch im MT den gleichen Thread eröffnet oder?

Also dann fasse ich noch einmal zusammen.

- du hast den Wagen vor 4 Monaten beim Händler erstanden?
- dein Händler hat dir den Wagen mit Garantieversicherung (mit SB) verkauft?
- Dein Händler hat das Ölpumpengedöns über die GV abgerechnet und dir die 600€ SB überlassen?

Es ist völlig egal was der Wagen hat, DU BIST NOCH IN DER GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNGSFRIST und in der gibt es keine Selbstbeteiligung, lass dich nicht mit dieser Garantiegeschichte abspeisen! Stell den Wagen dem Händler auf den Hof, verlange Mängelbeseitigung und vor allem hole dir deine 600€ wieder!

Alex

• Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? Beitrag #7
A

anni1106

Genau hab ich weil ich wirklich mit meinen nerven am ende bin und mir das geld nich aus den taschen weckst und ich mit meinen gesetzlichen rechten nich auskennen! die denken sie immer nur is ja nur ne frau die kann eh nichts bewirken
das ist alles richtig besitze den wagen erst 4 monate!
wie soll ich die 600 euro wieder bekommen wenn ich den sag das ich noch in der gesetzlichen gewähleistung bin und sie mich trotzdem stehen lassen?

• Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? Beitrag #8
Robin

Robin

wie soll ich die 600 euro wieder bekommen wenn ich den sag das ich noch in der gesetzlichen gewähleistung bin und sie mich trotzdem stehen lassen?

Ganz einfach. Auf die Gewährleistung hinweisen. Notfalls mit einem Anwalt das Recht durchsetzen.

• Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? Beitrag #9
Alex679

Alex679

Ja Anwalt nehmen, oder zumindest mal direkt mit dem AH Chef sprechen.

Alex

Thema:

Ölpumpenmodul welche folgeschäden ??

Ölpumpenmodul welche folgeschäden ?? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
AZM unklarer Fehler: Guten Morgen, Ich habe einen Passat 3BG BJ2003 mit AZM (2.0 115PS) . Letztlich habe Ich eine Bekannte abgesetzt. Kupplung getreten, Gang raus ...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Bremskraftverstärker ausgefallen + Parkbremse löst nicht mehr: Hallo! Mein Passat hat 2 Bremsprobleme, die wahrscheinlich nichts miteinander zu tun haben aber ungefähr zeitgleich aufgetreten sind. Seit...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben