navi einbau in neuen passat b6

Diskutiere navi einbau in neuen passat b6 im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; hallo, ich habe einen ganz neuen passat b6(mod.2006) mit radio RCD 300, nun will ich umrüsten auf MFD 2 DVD, habe bereits das gerät, eine...
  • navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #1
G

giaco

hallo,
ich habe einen ganz neuen passat b6(mod.2006) mit radio RCD 300,
nun will ich umrüsten auf MFD 2 DVD, habe bereits das gerät, eine antenne und NAVI DVD.
auf was muss ich achten für den einbau bzw. was brauche ich noch?
lt. werkstatt ist das sehr kompliziert und laut ebay mitglieder einfach austauschen und wegfahren.

wer weiss (wirklich) bescheid?

lg
giaco

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #2
F

Falzklappe

da tut sich wenig...

bin auch an dem Thema interssiert.
Hast Du zwischenzeitlich mit dem Einbau begonnen?

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #3
G

giaco

alles ganz einfach!! altes radio raus - neues navi rein und funktioniert bestens
wenn sich einer auskennt, dauert das 30 minuten

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #4
C

Crushcaspar

Also:

Altes raus, neues rein.

Antenne fürs Amabrett falls notwendig

Mit VAS 5051 nur noch Radio aus und Navi an, sprich freischalten!!!

Mehr ist nicht von Nöten...

cu markus

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #5
G

giaco

antenne auf jeden fall notwendig (am besten ueber beifahrerairbag-handschuhfach)
freischalten-fertig

ciao

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #6
C

Crushcaspar

@giaco

Das ist klar das eine Antenne erforderlich ist, nur er kann ja auch gerne die Original verbauen, nur is Amabrettnachrüstung eben um einiges leichter. ..

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #7
Knigge

Knigge

OK, und wie ist das mit der PFeildarstellung in der MFA? Da hat noch keiner was dazu geschrieben...
Hab mir auch nen 3C zugelgt, der hat auch so ein tolles RCD300 und soll ein MFD2 bekommen.
Und stimmt es, dass man nur das DVD-Navi reintun kann? Das CD-Navi hat angeblich einen anderen Antennen-Anschluß, für den man ANtennen-Diversity (???) benötigt???

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #8
Masterb2k

Masterb2k

Isch greif das hier mal wieder auf, will auch das mfd2 da rein knüppeln... :) kann ich auch die GPS dachantenne nehmen? Wenn ich mich in der Akte nicht verlesen habe, sollte es die geben... oder was muss ich beim Handschuhfach machen?

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #9
Knigge

Knigge

Ich hab eine 19,90€ Indoor-Antenne unter das A-Brett geklebt - geht super, keine Einschränkungen.
Pfeildarstellung ging direkt
Der Antennen-Anschluß von der CD-Version des MFD2 ist nur ab Abschneiden eines Kunststoffclips kompatibel - die DVD-Version passt.

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #10
Masterb2k

Masterb2k

Hm, wenn dann die DVD version... kostet ja auch nur 700€ ... :( aber das RNS 300 will ich nicht...

danke dir...

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #11
Knigge

Knigge

Ne, ich meine die "alte" MFD-2 Version mit CD. Gab es vor dem DVD-Teil.

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #12
C

ChrKoh

@knigge
bin auch an so einer navi-nachrüstung interessiert. welche antenne hast du genommen, kannst du mir einen link zukommen lassen?
wie hast du diese eingebaut und wo hast du sie befestigt? eine kleine feine anleitung wäre mir sehr hilfreich.

besten dank im voraus!!!

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #13
M

McSchwaiger

giaco schrieb:
antenne auf jeden fall notwendig (am besten ueber beifahrerairbag-handschuhfach)
freischalten-fertig

ciao

@giaco: Gibt's da ne Beschreibung dazu, wie ich an "über beifahrerairbag-handschuhfach" hinkomme oder sehe ich's gleich wenn ich das Handschuhfach ausbaue?

Viele Grüße,
Stefan

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #14
G

giaco

kann dir leider nicht weiterhelfen, da der einbau in einer vw-werkstatt erfolgte.
war aber eine sache von einer halben stunde
lg
giaco

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #15
Alex679

Alex679

McSchwaiger schrieb:
oder sehe ich's gleich wenn ich das Handschuhfach ausbaue?

Viele Grüße,
Stefan

Hi,

ja, bau das HSF aus und dann solltest du einen Platz finden. Aber über den BF-Airbag würde ich das Ding nicht platzieren (der Airbag öffnet nach oben), also lieber re/li daneben.

Alex

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #16
M

McSchwaiger

Super,
vielen Dank für die Info.

Gruß,
Stefan

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #17
B

B6-Driver

Ich wollte gerne, mein RCD 300 gegen das RNS 300 austauschen. Nun habe ich aber auf der VW Zubehör Seite gelesen, dass eine Nachrüstung des Radios bei Soundanlage ab Werk nicht möglich wäre. Dachte ich bau das alte aus, das neue Rein inkl. GPS Antenne und fertig...

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #18
Alex679

Alex679

Hi,

genau so funktioniert das ja auch-also keine Sorge! Falls du ein Soundsystem verbaut hast, lässt du (oder machst es selber) nach dem Umbau dein RNS300 einfach auf das entsprechende System umcodieren.

Alex

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #19
S

Seefahrer2805

So muß das Thema nochmal hoch holen,
wie ist es wenn original das rcd500 mit Dynaudio verbaut ist, und ich das gegen ein Navi tausche(wahrscheinlich rns mfd dvd ) wo in welchem Steuergerät muß ich noch was umcodieren?

• navi einbau in neuen passat b6 Beitrag #20
Alex679

Alex679

hi

codiert werden muss nur das radio/navi, sonst nix. es wird aber auch so erst einmal funktionieren. nur das rns510 gibt keinen ton von sich wenn falsch codiert.

alex

Thema:

navi einbau in neuen passat b6

navi einbau in neuen passat b6 - Ähnliche Themen

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
Passat B6 Variant DAB+ nachrüsten: Hallo, ich bin auf der suche nach einer guten Lösung für DAB+ Empfang. Es handelt sich um einen Passat B6 Variant Baujahr 2007 mit Standheizung...
Oben