Passat B6 Variant DAB+ nachrüsten

Diskutiere Passat B6 Variant DAB+ nachrüsten im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich bin auf der suche nach einer guten Lösung für DAB+ Empfang. Es handelt sich um einen Passat B6 Variant Baujahr 2007 mit Standheizung...
H

hollamuffl

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer guten Lösung für DAB+ Empfang.
Es handelt sich um einen Passat B6 Variant Baujahr 2007 mit Standheizung.
Original war ein MFD2 DVD verbaut das ich jetzt gegen ein Radio mit
DAB+ getauscht habe.

Aktuell habe ich eine Scheibenantenne verbaut die wirklich nicht gut funktioniert und ziemlich bescheiden aussieht, daher möchte ich diese nun tauschen.

Mein Problem ist folgendes, soweit ich weiß ist die Antenne der Standheizung mit in der Dachantenne verbaut sonst hätte ich diese sofort gegen eine mit DAB+ und GPS getauscht.
Kann man hier vielleicht tricksen und die Antenne der Standheizung verlegen? Meine zugehörige Fernbedienung sieht so aus:



Splitter gibt es für mein Modell wohl auch nicht so das die originalen Scheibenantennen vom UWK auch nicht in Frage kommen.

Vielleicht stand ja schon jemand vor dem gleichen Problem und hat dies schön gelöst.

Vielen Danks vorab :top:
 
30.01.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
guste100

guste100

Beiträge
864
Reaktionen
0
Beim Variant sitzt die STH Antenne in der Fahrerseitigen Scheibe. Unmittelbar hinter der C Säule siehst du ein kurzes T. Dieses ist für die STH. DAB und UKW sind somit unabhängig von der STEH Antenne.

Grüße
Guste
 
H

hollamuffl

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke guste100 :top: dann bau ich mir mal eine neue Dachantenne ein.

Was ist von dieser Antenne zu halten?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für eine Haifisch Antenne für mich.
 
H

hollamuffl

Beiträge
4
Reaktionen
0
Angeblich funktionieren keine dieser Splitter für mein Modell, habe schon bei vielen Herstellern der Splitter angefragt. Muss aber dazu sagen das ich meine C-Säulen Verkleidung noch nicht entfernt habe um nachzusehen was genau bei mir verbaut ist.
Die Lösung wäre mir auch am liebsten.
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
560
Reaktionen
3
Wenn du keinen werkseitigen TV Tuner hast geht das.
 
H

hollamuffl

Beiträge
4
Reaktionen
0
Okay danke, sehe mir morgen mal an was genau verbaut ist. Hast du den Splitter bei dir im Einsatz und bist damit zufrieden? Hast du es in der Fahrer oder Beifahrerseite eingebaut?
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
560
Reaktionen
3
Also ich habe sie bei mir nicht verbaut. Da ich DVB T habe. Da sind dann die DVB T/ FM Antennenversterker.

Aber die gehten. die passen nicht ganz in den halter aber das ist egal.

schau dir hier mal die Bilder an.

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=29507
 
Thema:

Passat B6 Variant DAB+ nachrüsten

Similar threads

Gere CC
Antworten
14
Aufrufe
6.670
Honk
Honk
L
Antworten
4
Aufrufe
1.657
Lukasus
L
M
Antworten
1
Aufrufe
517
falo
F
P
Antworten
0
Aufrufe
2.059
plaho
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon