Nach Lenkgetriebewechsel klapperndes Motorgeräusch

Diskutiere Nach Lenkgetriebewechsel klapperndes Motorgeräusch im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe Lenkgetriebe wechseln lassen. Danach trat im Motorraum ein Geräusch auf als wenn ein Blatt im Ventilator stecke. Dieses Geräusch tritt...
  • Nach Lenkgetriebewechsel klapperndes Motorgeräusch Beitrag #1
N

Nabil81

Hallo, habe Lenkgetriebe wechseln lassen. Danach trat im Motorraum ein Geräusch auf als wenn ein Blatt im Ventilator stecke. Dieses Geräusch tritt nur während der Fahrt auf ab 65kmh. Woher kann das Geräusch kommen? Der Werkstatt Mechaniker ist auch ratlos. Habe das Ersatzteil gebraucht gekauft und es war wirklich in einem sehr guten Zustand.

VW Passat 3B 1,8T Automatik

• Nach Lenkgetriebewechsel klapperndes Motorgeräusch Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Ratespiele dieser Art sind immer schwierig. Solche Geräusche können von einem Ölwechselzettel kommen, der im Fahrtwind flattert und auch simple Ursachen wir ein nicht richtig geschlossener Luftfilterkasten haben. Da das Lenkgetriebe getauscht wurde und damit der Fehler zum erst Mal wahrgenommen wurde, würde ich aber eher in dem Bereich die Ursache suchen. Das ist halt das Risiko, wenn man Gebrauchtteile verbaut.

• Nach Lenkgetriebewechsel klapperndes Motorgeräusch Beitrag #3
N

Nabil81

Sorry für die späte Rückmeldung.

Da lagst Du gar nicht mal so falsch.

Das Geräusch entstand dadurch weil der ach so erfahrene Mechaniker die Unterboden Abdeckung nicht richtig
Befestigt hat. Sprich schrauben fehlten. Daher hat es im Fahrtwind hin und her geflattert und dieses Geräusch gemacht.

• Nach Lenkgetriebewechsel klapperndes Motorgeräusch Beitrag #4
MikeTNT

MikeTNT

Ja, das Unterbodenproblem kenne ich auch: viewtopic.php?p=398079#p398079
Ich hatte schon befürchtet, dass mein Getriebe einen Schaden hat, zum Glück waren es nur ein paar fehlende Schrauben.

Thema:

Nach Lenkgetriebewechsel klapperndes Motorgeräusch

Nach Lenkgetriebewechsel klapperndes Motorgeräusch - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Oben