Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motorumbau von Vr5 auf 1.8t oder 2.7t im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Glaub aber nicht das Du sehr viel Kohle für Deinen VR5 Motor bekommst. hab den Markt ne weile lang mal sondiert. Sieht da ziemlich müde mit dem...
Glaub aber nicht das Du sehr viel Kohle für Deinen VR5 Motor bekommst. hab den Markt ne weile lang mal sondiert. Sieht da ziemlich müde mit dem Preis aus. So zwischen 500 - 1000€. Je nach Laufleistung.
Mir spukt so was auch im Kopf rum, würde dafür aber nur eine W8 Karosse nehmen, da dieses verstärkt ist und ich damit einen sauberen TÜV-Eintrag bekomme.
Wenn mal ein W8 mit Motorschaden angeboten wird ... denkt an mich!
Die gleiche Idee ist mir auch schon im Kopf rumgeschwirrt Holgi! Da haste gleich ne gute Basis für alles! Bessere Karosse, bessere Bremse, besserer Antrieb....
Der Passi ist aber vom Aufbau her trotzdem kein Rennwagen und deswegen bevorzuge ich dann docheher die Golfklasse für solche Projekte!
Was aber noch was wäre, nen RS6 Motor in den BS zu verpflanzen! :wink:
@Holgi
Willste dann deinen PhatOne wieder abgeben, oder soll das ein reines Spassmobile werden?
Motorumbau von Vr5 auf 1.8t oder 2.7t Beitrag #24
Holgi33
@Stefan
Den Phaeton fahre ich noch ca. 2,5 Jahre. Der V10 ist schon scharf, aber nach dem die ersten W12 auf Gas umgerüstet wurden würde ich den W12 vorziehen. Bentley hat dem W12 einen Biturbo-Anlage verpasst! Da kommt dann Freude auf. Oder einen Phaeton V8 4.2. Das wäre eine gute Basis für den RS6 Motor.
Der V10 geht ja (scharf ). Erst Recht nach einer Kur. Grad im Touareg gemacht, dann kann man auch in dem schweren Wagen von Fahrfreude sprechen.
Motorumbau von Vr5 auf 1.8t oder 2.7t Beitrag #26
Holgi33
Beim Phaeton kann ich von einer Kur nur abraten. Im Gegensatz zum Touareg gibt es beim Phaeton thermische Probleme. Einige Tuner bieten Phaeton V10 nicht an!
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
2,7 Biturbo Umbau: Hallo,
Bin neu hier im Forum und fahre einen Passat 3b 2,8 V6 syncro 4motion. Ich plane für das Jahr 2020 einen Umbau auf den 2,7 Biturbo aus...
Umbau VEP auf PD Motor: Moinmoin,
Leider ist mein Motor kaputt gegangen, keine Kompression mehr auf einem Zylinder.
Wenn ich meinen Passat 3B, mit AFN Motor und...
Motorumbau ADR -> AEB: Hi ich bin neu hier, obwohl ich mich schon seit Erwerb meines passi immer wieder auf dieser Seite rumtreibe und stets sehr nützliche tips finden...
1.8T AWT in 3b 1.8 20v ARG?: Moin,
Derzeit baue ich meinen 3b Passat 1.8 20V mit dem MBK: ARG auf den 1.8T MBK: ARG um. Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht Motor aus dem...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!