Motorumbau ADR -> AEB

Diskutiere Motorumbau ADR -> AEB im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi ich bin neu hier, obwohl ich mich schon seit Erwerb meines passi immer wieder auf dieser Seite rumtreibe und stets sehr nützliche tips finden...
3

3bFahrer

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi ich bin neu hier, obwohl ich mich schon seit Erwerb meines passi immer wieder auf dieser Seite rumtreibe und stets sehr nützliche tips finden konnte. Danke schon mal hierfür. Jetzt plane
ich meinen 3b vari auf 1.8t umzubauen und erkundige mich schon seit längerem über dieses Thema. Nun habe ich von verschiedenen Quellen gehört, dass mein basismotor gar nicht allzu viele Unterschiede zum aeb aufweist bzw es evtl reicht den Kopf zu wechseln. Ist das so richtig? Sind adr und aeb rumpfmotoren echt identisch? Wäre ja ein Traum... Welche Komponenten außer dem Kopf müsste ich dann noch umbauen? Getriebe, Kabelbaum, steuergerät, tacho und Auspuff sind klar. Hab nämlich noch nen Kopf mit Turbo rum liegen. :D Danke schon mal an die Leute vom Fach.
 
25.05.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Re: Motorumbau ADR -> AEB

Musst komplett wechseln da der 1.8T Sputterlager hat und der ohne Turbo nicht
 
3

3bFahrer

Beiträge
3
Reaktionen
0
Verdammt, dann also doch ein schlachtfahrzeug suchen. Wie enttäuschend... Trotzdem danke, auch wenn ich das so nicht hören wollte.


Edit: und wenn ich die Lager gleich mitwechsel? Hab gesehen, dass der Satz gar nicht mal sooo teuer ist. Pleuel und kurbelwelle werdens mir danken nach knapp 200.000km
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Re: Motorumbau ADR -> AEB

Die Verdichtung ist auch ne andere...das kannste wirklich vergessen ;)
 
3

3bFahrer

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ok, dann hat es sich wirklich erledigt. Schade
Danke nochmal
 
Thema:

Motorumbau ADR -> AEB

Schlagworte

adr aeb identisch

Similar threads

T
Antworten
8
Aufrufe
1.147
FlorianV
F
DK18
Antworten
3
Aufrufe
498
big-mo
big-mo
A
Antworten
2
Aufrufe
616
US-Passat
U
A
Antworten
2
Aufrufe
417
alterschlingel
A
W
Antworten
0
Aufrufe
649
wodipo
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon