2,7 Biturbo Umbau

Diskutiere 2,7 Biturbo Umbau im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, Bin neu hier im Forum und fahre einen Passat 3b 2,8 V6 syncro 4motion. Ich plane für das Jahr 2020 einen Umbau auf den 2,7 Biturbo aus...
B

BenPass

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Bin neu hier im Forum und fahre einen Passat 3b 2,8 V6 syncro 4motion. Ich plane für das Jahr 2020 einen Umbau auf den 2,7 Biturbo aus einem Audi A6. Ich werde mir
einen A6 kaufen sprich inklusive Motor, Steuergeräte etc.

Der Motor passt soweit ich weiß ja plug and play rein. Bremse habe ich schon eine große von Vmaxx.

Meine Fragen jetzt:
Kann ich ich das Motorsteuergerät aus dem A6 einfach übernehmen?
Kann der Tacho aus dem Passat beibehalten werden wenn ja was muss umprogrammiert werden?(WFS o. Ä)
Habe ein 5 Gang Schaltgetriebe DJR passt es an den 2,7er?
Müssen gezwungener Maßen weitere Umbauten erfolgen?

Vielen Dank für alle Antworten schon einmal im voraus. Ich hoffe ich finde hier jemanden der sich schonmal intensiv mit dem Thema beschäftigt oder es vlt sogar schonmal selber gemacht hat.
 
25.11.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

2,7 Biturbo Umbau

Schlagworte

passat b5 auf 2.7 v6 umbauen

Similar threads

M
Antworten
6
Aufrufe
3.222
M
D
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Holgi33
A
Antworten
3
Aufrufe
746
P
vwthunder
Antworten
34
Aufrufe
2.726
Matthias

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon