Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi

Diskutiere Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Naja, Problem ist: wir hatten dafür nen 2,5V6 Tdi Highline. Wieder eine gute Grundlage zu finden ist schwierig. Zumal der Wagen aus einer Garage...
  • Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #21
Robin

Robin

Naja, Problem ist: wir hatten dafür nen 2,5V6 Tdi Highline. Wieder eine gute Grundlage zu finden ist schwierig. Zumal der Wagen aus einer Garage gestohlen wurde - Wagen war abgemeldet - Kollege bekommt keinen Cent von der Versicherung.

Lange Rede keinen Sinn:

Ich weiss es nicht - aber ich vermute er wird/hat es abgestoßen. Sind ja nen paar Euro die da sonst rumliegen würden :(

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi

Anzeige

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #22
Herr Wehner

Herr Wehner

Ha dann weiß ich ja jetzt schon was nächsten winter bei mir auf der Planung steht :) aber erst mal werde ich meinen 2,5 noch nen bissel machen ;)

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #25
Herr Wehner

Herr Wehner

ggg ne ganz bestimmt net aber da beim 2,5 durch die VP und bei meinem durch TT5 nen leistungslimit vorhanden ist würde ich schon ganz gerne auf 3,0 umbaun :) . Frage ist halt wie das dingen passt :p meine wenns der selbe aufwand ist wie nen 2,7t zu verbaun dann muss ich mir das nochmal überlegen :)

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #26
Ossi

Ossi

Warum? 2,7T verbauen ist kein Streß... :cool:

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #27
Blackpearlpassat

Blackpearlpassat

Sorry wenn ich kurz ein wenig vom Thema abschweife aber weis wer ob im 3C der 2,5 TDI von T5 Platz hat und auch ein passendes Getriebe?? Ist es möglich den dann auch zum Laufen zu bringen??

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #28
Robin

Robin

Laufen = kein Thema. Platz inkl Getriebe? Kann gehen, muss nicht. Der 5'er ist inkl Getriebe schon heftig breit ne...

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #29
Blackpearlpassat

Blackpearlpassat

Robin schrieb:
Laufen = kein Thema. Platz inkl Getriebe? Kann gehen, muss nicht. Der 5'er ist inkl Getriebe schon heftig breit ne...

Der 5er Benziner wie im TTRS passt auch deshalb meine Überlegung da ja der Umbau von Diesel auf Benzin richtig Hardcore ausfällt....Kann man das rausfinden ob der passt?? ohne das ich learning by doing machen muss??

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #30
Herr Wehner

Herr Wehner

@ ossi naja also meine hab da deinen Threat zu gelesen und das fand ich schon relativ aufwendig ;) aber mal schaun ab dem 1.1 hab ich nur noch 5 min zur arbeit da kann ich meinen wagen auch mal ne zeit lang stehen lassen ;) also schaun wir mal was passiert

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #31
Robin

Robin

Blackpearlpassat schrieb:
Der 5er Benziner wie im TTRS passt auch deshalb meine Überlegung da ja der Umbau von Diesel auf Benzin richtig Hardcore ausfällt....Kann man das rausfinden ob der passt?? ohne das ich learning by doing machen muss??

Was aber 2 völlig verschiedene Systeme sind. TT ist PKW, T5 = Nutzfahrzeug. Da ist alles etwas größer/anders. :cool:

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #32
Blackpearlpassat

Blackpearlpassat

Robin schrieb:
Blackpearlpassat schrieb:

Was aber 2 völlig verschiedene Systeme sind. TT ist PKW, T5 = Nutzfahrzeug. Da ist alles etwas größer/anders. :cool:

Ja was passt sonst so Dieseltechnisch in den 3C?? Eigentlich nur die 2.0 Liter oder??

Kennst du ne Quelle wo ich rausfinden kann ob man den 2,5er rein bringt??? weil will nicht aller zerlegen und dann passts doch nicht....

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #33
Robin

Robin

Naja, ich kenne aus dem Stegreif keinen Umbau mit T5 Technik. Ich würde von vorherein Probleme mit Aufhängung, Einbaugröße, AW sehen. Dann ist T5 WFS-Technisch ne IIIa. Der 3C WFS IVc. Bekommt man alles hin, aber eben nicht für jeden.

Sonstige passende Technik wäre dann eben G5 Plattform usw. Also der 125KW zb.

Alles ab CR ist dann wieder EDC17 was allein WFS-Generation/technisch für die meisten aktuell unmöglich ist. ;)

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #34
Blackpearlpassat

Blackpearlpassat

Habe gerade wieder in nem anderen Forum gelesen das es in Amiland nen R5TDI Golf V gibt....hab aber noch leider nix genaueres gefunden....weis da wer was???

Hab nur nen Bora mit R5TDI gefunden aber noch mit T4 Technik wie es aussieht....

16.jpg

d_3611_800_600_90.JPG

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #35
Robin

Robin

Jo, des nen T4-System. Frage denn immer, wie/wo/was Getriebe usw.

Anders gedacht, der touareg hatte den R5 auch drin. inkl Längstbau. Der sollte/dürfte/hätte in einen 3B/G passen können.

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #36
A

Anonymous

Gast
so also wenn der erste Passat mit V6TDI-CR rumfährt Foto machen und mir zukommen lassen und das bitte mit Abnahme denn dann kann ich auch mal sparen

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #37
passalat

passalat

Irgendeiner ist immer der erste...ich weis.
Aber irgendwie hab ich bammel und muss auch net immer der erste sein ;)

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #38
Blackbeast

Blackbeast

passalat schrieb:
Irgendeiner ist immer der erste...ich weis.
Aber irgendwie hab ich bammel und muss auch net immer der erste sein ;)

och doch.....guck mal wenn das einer von uns machen würde und sein Auto dann nicht mehr fährt oder Kaputt ist das wäre doch schade,das kannst du verstehen oder?? :D

• Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi Beitrag #39
Honk

Honk

Hehe Markus...

...gabs nen Clown zum Abendbrot. :p :D

Thema:

Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi

Motorumbau 1,9tdi auf 3,0tdi - Ähnliche Themen

1.4 TSI ECOFUEL: ZMS oder EMS?: Hallo liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung und vielen Dank schon vorab für eure - hoffentlich zahlreichen- Antworten! Ich bin neu hier...
2,7 Biturbo Umbau: Hallo, Bin neu hier im Forum und fahre einen Passat 3b 2,8 V6 syncro 4motion. Ich plane für das Jahr 2020 einen Umbau auf den 2,7 Biturbo aus...
Motorumbau 3b V6 2,8 in 3b V5 Modell: Hallo und Grüsse an die VW Passat Fans Habe grade mal eine Frage. Fahre einen Passat 3b V6 2,8 den ich nacheinander restauriere. BZW könnte jetzt...
Welche Antriebswelle passt? 1.9TDI AVF, 6 Gang: Tag zusammen! Da die Gelenke meiner linken Antriebswelle nicht mehr so taufrisch sind bin ich auf der Suche nach Ersatz. Die TN auf der Welle...
Hilfe suche Teilenummern für Original Sportfahrwerk Passat: Brauche dringend eure Hilfe habe in der suche nix gefunden Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T Baujahr...
Oben