Motorraum Kunststoffteile mit Carbonfolie

Diskutiere Motorraum Kunststoffteile mit Carbonfolie im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, ich hab mir mal gedacht vielleicht würde es ganz gut aussehen, die ganzen Kunsstoffabdeckungen usw. im Motorraum mit Carbonfolie...
  • Motorraum Kunststoffteile mit Carbonfolie Beitrag #1
casa1887

casa1887

Moin,

ich hab mir mal gedacht vielleicht würde es ganz gut aussehen, die ganzen Kunsstoffabdeckungen usw. im Motorraum mit Carbonfolie einzukleiden.

Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?
Als einziges Problem stelle ich mri grad die hitze vor, da die meisten Folien sich ja bei Hitze dehnen..

Möglich das ich es mir auch nur einbilde, dass das gut aussehen könnte :D

• Motorraum Kunststoffteile mit Carbonfolie Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Dafür würde ich an Deiner Stelle lieber keine normale Klebe-Folie nehmen, obwohl es inzwschen auch recht temperaturstabile Folien gibt.
Für Deinen Plan ist m.M.n. eher "Wassertransferdruck" das richtige Stichwort...Google mal danach und finde einen passenden Anbieter in Deiner Nähe!

P.S. zur kleinen Anregung... ;)
So kann das dann im Idealfall am Ende aussehen: viewtopic.php?f=9&t=20727&start=350#p258325

Thema:

Motorraum Kunststoffteile mit Carbonfolie

Motorraum Kunststoffteile mit Carbonfolie - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Besuch der Polizei nach angeblicher Fahrerflucht: Guten Morgen zusammen, gestern wurde an meinem Passat der Lane Assist freigeschlaten, das musste ich dann natürlich testen. Also kurz in den...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Oben