Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt)

Diskutiere Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Das sind Fehlzündungen, wenn Dein Auspuff beim Gas wegnehmen "knallt". Das hat hat meiner Meinung nach nix mit "repariert" zu tun, zumal so wie...
  • Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) Beitrag #21
Marco

Marco

Das sind Fehlzündungen, wenn Dein Auspuff beim Gas wegnehmen "knallt".
Das hat hat meiner Meinung nach nix mit "repariert" zu tun, zumal so wie Du geschrieben hast, das vorher nicht so oft war.

• Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) Beitrag #22
L

LessIsMore

nur wie ich VW kenne, werden die sich winden usw.
aber werd da wohl nochmal hin müssen

auf der rechnung stand ja 2 mal nen betrag von je fast 50€ für die fehlersuche.
rein theoretisch, müsste dann ja die nächste fehlersuche auf garantie gehen und somit kostenlos sein!
stimmts?

• Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) Beitrag #23
V

vogel

Wenn es vorher auch schon war und nicht als neuer Defekt zu erkennen ist, dann ist dass eine mangelhafte Reparatur. Aber wenn davon nie die Rede war, also du es nicht erwähnt hast und es denen bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist (? solls ja geben, meinem :) is auch nicht aufgefallen, dass die neu eingebauten Bremsen die gleiche Bremswirkung haben, wie wenn man ein Brot gegen die Felge drückt), dann können die dir das in Rechnung stellen.

Wie geschrieben eben nur, wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

• Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) Beitrag #24
L

LessIsMore

mh, merkwürdig is nur, dass das ganze problem seit gestern mittag spurlos verschwunden is!
läuft alles wieder rund! k.a. warum
hab mitm vorbesitzer gesprochen, und er meinte, er hatte das problem auch manchmal, aber immer nur sporadisch

• Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) Beitrag #25
L

LessIsMore

verrückt!
das auto fährt gut, zieht gut, alles schick!
nur eben is mir das auto zum 2. mal diese woche wärend der fahrt einfach ausgegangen!
auffällig, beide male bin ich mit voll schub durch die gegend, und nachdem ich das gas weggenommen hab, war der motor aus!

was ist das verdammt?
steh morgen wieder bei VW auf der matte!

• Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) Beitrag #26
G

Gichtlatte

Hmm...

das hatte mein Kumpel mal bei seinem Corrado.
Da lag es an zu wenig Standgas...

Hauser

• Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) Beitrag #27
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) Beitrag #28
L

LessIsMore

war eben bei VW, die meinten sofort, dass diese symptome nicht darauf schließen lassen, das die was falsch gemacht haben, beim letzten besuch, d.h. für mich, ich soll nochmal komplett fehlersuche/ersatzwagen und alles berappen!

fehlerspeicher hat angegeben, dass die Lambdasonde 1 sporadisch nich in ordnung ist, und dass mein auto in der sekundären luftzufuhr ein problem hat, wo mir auch der VW-meister nich sagen konnte, was das heißt!

er meinte, sie würden wohl als nächstes die kraftstoffpumpe und die lambdasonde wechseln!

kann mir mal jemand die preise für die beiden teile sagen und, wieviel der einbau beider sachen ungefähr kosten würde? ist nen 2000er 1.8T limo

ps schorni: ja, diese 3 symptome treffen auf mein auto zu! meinste das die VW-leute echt so dumm/fies sind, einen da alles am motor wechseln, ohne mal die zündkerzen zu kontrollieren?

• Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) Beitrag #29
Tom

Tom

Zündkerzen wirst du wohl selber hinbekommen, oder?

Thema:

Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt)

Motor nimmt nicht gleichmäßig Gas an (wenn kalt) - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.: Hallo, ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom: 1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Resetet...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
Motor ruckelt extrem: Moin Leute fahre mein passad 3cb6 2006 schon lange hab das problem auch schon lange folgendes startet super läuft auch super und da in ihrem einem...
Passat 3B (AFN) nimmt kein Gas an: Hallo. Nach Tausch der Verteilereinspritzpumpe springt das Auto zwar an, nimmt aber Gas nur bis ca. 1500U/min. Hält auch das Standgas nicht...
Passat 3B5 (AFN) nimmt kein Gas an: Hallo. Nach Tausch der Verteilereinspritzpumpe springt das Auto zwar an, nimmt aber Gas nur bis ca. 1500U/min. Hält auch das Standgas nicht...
Oben