Passat 3B (AFN) nimmt kein Gas an

Diskutiere Passat 3B (AFN) nimmt kein Gas an im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo. Nach Tausch der Verteilereinspritzpumpe springt das Auto zwar an, nimmt aber Gas nur bis ca. 1500U/min. Hält auch das Standgas nicht...
H

H. Seliger

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo.

Nach Tausch der Verteilereinspritzpumpe springt das Auto zwar an, nimmt aber Gas nur bis ca. 1500U/min.
Hält auch das Standgas nicht konstant, schwankt zwischen 500-1000 U/min. Qualm kommt so gut wie keiner raus, generell schein zu wenig
Diesel anzukommen.
Die "neue" Verteilereinspritzpumpe ist auch nur eine gebrauchte Pumpe aus einem anderen Passat und wurde im Internet bestellt. Angeblich soll sie bis zum Schluss gelaufen sein.
Meine Frage wäre jetzt, ob irgendwas beim Einbau der neuen Pumpe dazu geführt haben könnte, dass jetzt irgendwelche Steuerzeiten nicht mehr stimmen (Drehen an der Kurbelwelle). Kann man am Nockenwellenlineal einen Fehler machen, wenn der Zahnriemen nie demontiert wurde? Gab es eventuell schon mal den Fall, dass eine Verteilereinspritzpumpe nur "halb" defekt ist und nur zu wenig Diesel fördert bzw. ansaugt? Kann es sein, dass das Auto immer "Luft zieht" und sich deswegen so ein Verhalten einstellt?

Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus.


MfG
H.Seliger
 
13.11.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Passat 3B (AFN) nimmt kein Gas an

Similar threads

S
Antworten
4
Aufrufe
1.762
Susi44263
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.049
Azumi
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon