Passat 3B (AFN) nimmt kein Gas an

Diskutiere Passat 3B (AFN) nimmt kein Gas an im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo. Nach Tausch der Verteilereinspritzpumpe springt das Auto zwar an, nimmt aber Gas nur bis ca. 1500U/min. Hält auch das Standgas nicht...
H

H. Seliger

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Nach Tausch der Verteilereinspritzpumpe springt das Auto zwar an, nimmt aber Gas nur bis ca. 1500U/min.
Hält auch das Standgas nicht konstant, schwankt zwischen 500-1000 U/min. Qualm kommt so gut wie keiner raus, generell schein zu wenig Diesel anzukommen.
Die "neue" Verteilereinspritzpumpe ist auch nur eine gebrauchte Pumpe aus einem anderen Passat und wurde im Internet bestellt. Angeblich soll sie bis zum Schluss gelaufen sein.
Meine Frage wäre jetzt, ob irgendwas beim Einbau der neuen Pumpe dazu geführt haben könnte, dass jetzt irgendwelche Steuerzeiten nicht mehr stimmen (Drehen an der Kurbelwelle). Kann man am Nockenwellenlineal einen Fehler machen, wenn der Zahnriemen nie demontiert wurde? Gab es eventuell schon mal den Fall, dass eine Verteilereinspritzpumpe nur "halb" defekt ist und nur zu wenig Diesel fördert bzw. ansaugt? Kann es sein, dass das Auto immer "Luft zieht" und sich deswegen so ein Verhalten einstellt?

Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus.

MfG
H.Seliger

Thema:

Passat 3B (AFN) nimmt kein Gas an

Passat 3B (AFN) nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

Passat 3B5 (AFN) nimmt kein Gas an: Hallo. Nach Tausch der Verteilereinspritzpumpe springt das Auto zwar an, nimmt aber Gas nur bis ca. 1500U/min. Hält auch das Standgas nicht...
Passat 1.9TDI AFN Fehlercodes nach Austausch VEP: Hallo. Nach Tausch der Verteilereinspritzpumpe (VEP) sind die verschiedensten Fehlermeldungen auslesbar (siehe Bild). Das Auto springt an nach...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Motor nimmt kein Gas an und geht teilweise aus: Hallo, habe ein Porblem mit meinem Passat Variant (1.6 , Benziner, Bj 1998). habe schon die Suchfunktion verwendet und konnte einiges finden aber...
Oben