Motor geht beim Bremsen aus und springt nicht mehr an

Diskutiere Motor geht beim Bremsen aus und springt nicht mehr an im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo! Vergangenen Freitag war ich mit meinem Passat 3c BJ 2006 (Automatik) ca. 10 Minuten unterwegs. An einer Ampel musste ich bremsen...
  • Motor geht beim Bremsen aus und springt nicht mehr an Beitrag #1
L

Luzie

Hallo!

Vergangenen Freitag war ich mit meinem Passat 3c BJ 2006 (Automatik) ca. 10 Minuten unterwegs. An einer Ampel musste ich bremsen, woraufhin der Motor ausging. Danach ist er auch nach mehrfachem Versuchen nicht mehr angesprungen und alles was ich noch tun konnte, war ihn an die Seite zu schieben.

Zur Vorgeschichte: das gute Stück wurde vor gerade mal drei Wochen komplett durchrepariert (hauptsächlich Verschleißteile) und der Service wurde in dem Atemzug auch gleich erledigt. Falsch getankt wurde auch nicht. Vor ca. 1 Monat ist er aber schon mal beim Bremsvorgang ausgegangen, aber da konnte ich den Motor problemlos wieder starten. Das Diagnosegerät hat laut Kfz-Fritze mehrere Fehler im Bereich Getriebe und Abgasanlage angezeigt, er konnte damit adhoc aber auch nichts anfangen.

Also ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Was könnte denn das Problem sein, hat jemand schon Erfahrungen damit oder einen Tipp? :?

Beste Grüße

Thema:

Motor geht beim Bremsen aus und springt nicht mehr an

Motor geht beim Bremsen aus und springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
VW Passat B8 - Motor Ruckeln und danach Ausfall des Motors: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI. Erstmal zum Auto: VW Passat B8 Comfortline Baujahr 07/2017 KM: 45180 2.0 TDI...
Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Oben