Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!!

Diskutiere Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Abend!! Hatte ein bischen Zeit und dachte mir ich bau mir mal ne Armlehen! Diese wollte ich euch mal zeigen!Ist noch nicht ganz fertig aber...
  • Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #1
B

Blackbull 2001

Guten Abend!! Hatte ein bischen Zeit und dachte mir ich bau mir mal ne Armlehen! Diese wollte ich euch mal zeigen!Ist noch nicht ganz fertig aber nächste Woche! Würde gerne mal eure Meinung dazu hören und vieleicht habt ihr noch vorschläge wie die noch besser werden könnte!
Schönes Wochenende noch!!

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #2
S

Scholly

Die MAL muss man wohl sehen, wenn sie fertig ist.
Jetzt erinnert sie eher an ein Teil von dem hier:

wsb505x355flintstone3xy8.jpg

Erzähl mal bissl was zu den Materialien - warum der Eigenbau... Infos eben :wink: .

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #3
B

Blackbull 2001

Also das Marerial ist 1cm MDF! Wurde dann zurecht gesägt und mit Innotec geklebt und gespachtelt!Mir ist die Originale Armlehen einfach zu teuer! Bis jetzt hat mich der Spaß keine 20 Euro gekostet! Werde auch noch Bilder reinstellen wenn die mit Leder bezogen ist und eingebaut ist!

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #4
F

falo

Blackbull 2001 schrieb:
Werde auch noch Bilder reinstellen wenn die mit Leder bezogen ist und eingebaut ist!

Auf die werden wir warten. Viel Glück beim bauen :wink:

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #5
S

SilverPassi

Mach den Deckel klappbar, damit hast du dann ein endlos tiefes Staufach! Überziehst den Deckel aber eh brav mit Echtleder vom sattler. Kostet nicht die welt, weil du ja nicht viel davon brauchst.

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #6
B

Blackbull 2001

Genau das hatte ich auch vor!Deckel zum Klappen und die ganze Konsole sowie den Deckel mit Echtleder beziehen!!

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #7
Christoph

Christoph

ist die nicht viel höher wie die originale????
hm.......ich weiß nicht..........musst halt mal zeigen wenn es fertig ist

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Ist vielleicht etwas hoch...ma gucken wenn die im Auto ist...

Achso...sonne BG Armlehne habe ich glaube seit 3 Jahren...nie eingebaut...und jetzt auch kein Auto mehr dazu ;)

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #9
f_rank

f_rank

hi
den deckel würde ich etwas kürzer machen
wenn deine etwas höher als die orginale MAL ist ,ist es nicht so schlecht finde persönlich das die orginale etwas zutief ist

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #10
B

Blackbull 2001

Die höhe ist für mich sehr gut hab die ja so zurecht gesägt das es bei meiner größe passt! Weiß einer wie teuer das werden kann wenn ich die mit Leder beziehen lasse?

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Dürfte nicht die unmenge sein, denn du brauchst da ja kaum was.

Hängt natürlich von ab, was für Leder du haben willst. Aber dazu bekommst du von nem Sattler genauere Angaben.

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #12
hübschi

hübschi

Die Idee ansich finde ich persönlich ganz gut.

Die Umsetzung so im Rohstatus sieht schon noch Radikal aus.

Wenn das ganze mit Leder veredelt ist, will ich mal Bilder sehen.

@Blackbull

Hast du da noch genug Platz zum Schalten ?
Nicht das Du mit deinem Ellebogen an den Deckel kommst ...

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #13
F

falo

hübschi schrieb:
@Blackbull

Hast du da noch genug Platz zum Schalten ?
Nicht das Du mit deinem Ellebogen an den Deckel kommst ...

Den Deckel will er noch kürzen und der Ellenbogen liegt oben drauf :wink:

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #14
B

Blackbull 2001

Hi
zum Schalten ist noch platz! Ware heute beim Sattler wird nächste Woche fertig sein und dann kommen auch Bilder!

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #15
v6-racer

v6-racer

Moin...was kostet denn ne orginal MAL?
Wenn Du das vom Sattler machen lässt,wird das doch teurer als eine gute gebrauchte MAL. :confuse:

Hast Du keine Möglichkeit die Lehne selber zu beziehen?
Es muß auch nicht Echtleder sein.Es gibt alternativ perforiertes Kunstleder.

Zu Deiner selbstgebauten MAL:Ich pesönlich würde sie ein bißchen zu wuchtig finden,aber Du hast Dir ja was dabei gedacht :) .

Greetz,Pedro

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #16
S

Scholly

v6-racer schrieb:
Moin...was kostet denn ne orginal MAL?
Wenn Du das vom Sattler machen lässt,wird das doch teurer als eine gute gebrauchte MAL. :confuse:

Gebrauchte MAL vom 3BG gehen zum Teil für 200 + Euro über den Tisch, je nach Material / Ausführung / Farbe. Die für den 3B kosten gebraucht immer noch um die 100,00 Euro... Dafür kannste auch was individuelles bauen ;-).

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #17
edelpassi

edelpassi

also erstmal :respekt: vor der arbeit, die du dir da gemacht hast. mir is eine neue bzw. auch gebrauchte sehr viel zu teuer und ich bin leider handwerklich nich so begabt, das ich mir eine solche MAL selbst bauen könnte. aba deine idee is echt hammer. bin mal aufs endergebnis gespannt. ich denke mal, wenn alles mit leder bezogen is, wird es echt :top: aussehn.

kannst du die nich in serie produzieren?! :wink: ich wär dein erster kunde. :D 8)

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #18
B

Blackbull 2001

Hi
Danke für´s Kompliment! Wahrscheinlich bekomme ich meine Armlehne diese Woche wieder! dann mach ich noch mal Bilder!

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #19
edelpassi

edelpassi

wie siehts aus mit der "serienreife". weil es schein echt die günstigste alternative zum original zu sein.

wie oben erwähnt, freu mich schon aufs endprodukt.

• Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! Beitrag #20
B

Blackbull 2001

Hi Leute hab meine Armlehne jetzt endlich fedrtig und eingebaut! Hier ist das Ergebnis:

Thema:

Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!!

Mittelarmlehne selber gebaut!Eure Meinung!! - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben