MemorySitze Passat CC

Diskutiere MemorySitze Passat CC im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, ich hab mir nen paar MemorySitze für meinen CC besorgt. Unter dem Beifahrersitz ist eine Trägerplatte für ein Steuergerät oder ähnliches...
  • MemorySitze Passat CC Beitrag #1
L

Largo

Hi,
ich hab mir nen paar MemorySitze für meinen CC besorgt.
Unter dem Beifahrersitz ist eine Trägerplatte für ein Steuergerät oder ähnliches.

Aber was zur Hölle gehört da drauf? :?
Der :mrgreen: hat da auch keine Ahnung und das MemorySteuergerät gehört ja unter den Fahrersitz.

Da sind wir schon bei der nächsten Frage.
Unter dem Fahrersitz gehört ja demnach auch so eine Platte, welche mir natürlich fehlt.
Hat diese die gleiche Teilenummer oder ist das eine andere?

• MemorySitze Passat CC Beitrag #2
N

negerlein

Sind die Sitze aus einem deutschen Modell, oder ist bei deinen Sitzen der Beifahrersitz vielleicht der Fahrersitz...

[by Philipp's iPhone]

• MemorySitze Passat CC Beitrag #3
L

Largo

Die Sitze sind aus einem US-Modell.
Unterm Fahrersitz sind die passenden Anschüsse für das MemorySteuergerät vorhanden, nur halt kein Träger für dieses.
Unterm Beifahrersitz ist auch ein Stecker mit kurzen Kabeln der so aussieht als gehöre er auch in ein Steuergerät.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #4
L

Largo

Könnte das evtl etwas mit dem Drucksensor zu tun haben?
Unter meinem jetzigen Beifahrersitz ist aber nix dergleichen verbaut, allerdings ist der auch nur mechanisch.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #5
L

Largo

MemorySitze

Vielleicht weiß jemand wo der Stecker links im Bild dran gehört?

• MemorySitze Passat CC Beitrag #6
Alex679

Alex679

Hi,

Poste mal die Teilenummer von Stecker. Dann ist das einfacher, darüber eine Aussage zu treffen.

Es gibt Modelle bei denen wird auch auf der BFseite ein Sitzstg eingebaut. Daher vermutlich die Vorrüstung. Aber wofür es genu ist, weiß ich nicht.

Alex

• MemorySitze Passat CC Beitrag #7
L

Largo

Leider steht da keine Teilenummer drauf :(

Irgendwie habe ich das Gefühl das noch nie jemand solche Sitze gesehen hat, selbst im Autohaus bekomm ich nur ein Schulterzucken. Dabei dürften sich die Sitze ja kaum von denen im 3C unterscheiden.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #8
Maverick

Maverick

Re: AW: MemorySitze Passat CC

Was du wieder gekauft hast
Zwei Fahrersitze, :smile:

• MemorySitze Passat CC Beitrag #9
Henrik

Henrik

Was steht denn auf dem Zettel am Kabelbaum, wo dick VW AG drauf steht - da sollte zumindest die TN des Kabelbaums zu finden sein.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #10
L

Largo

Re: AW: MemorySitze Passat CC

3C8366AR

Sieht komisch aus und ich finde auch nur einen Leitungssatz mit der Teilenummer 3C8 971 366 AR

Maverick schrieb:
Was du wieder gekauft hast
Zwei Fahrersitze, :smile:
:roll: Klar, deswegen ist da auch ein anderer Kabelbaum dran....

• MemorySitze Passat CC Beitrag #11
Henrik

Henrik

stimmt, entspricht nicht der "normalen" TN Logik bei VW - war ja nur ne Idee

• MemorySitze Passat CC Beitrag #12
ICeY

ICeY

Hat du mal geschaut, wohin die Kabelfarben gehen?

Die US-Sitze haben doch normalerweise die "erweiterte" Sitzplatzerkennung auf dem Beifahrersitz. (Soweit ich mich erinnere auch zur Erkennung von Kindersitzen)
Gut möglich, dass es damit zusammenhängt. Da ich aber noch keine in der Hand hatte, ist das reine Vermutung!

Weiterhin ist das ein gesealter Stecker, was hat der im Innenraum verloren?
Und wenn das Memory-Sitze sind, wieso hat der auf der Fahrerseite kein Steuergerät?!
Alles sehr kurios.

edit: Mach doch mal, rein aus Interesse, ein Bild vom Fahrersitz.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #13
Henrik

Henrik

Also gemäß TN auf der Platte ist das der Halter für DAS Sitzsteuergerät, warum dass aber unterm BFS ist und unterm FS fehlt...frag Brose oder VW. Testwagen vermute ich mal, da der Kabelbaum auch ein sehr früher ist.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #14
L

Largo

Das Steuergerät hab ich jetzt schon unterm Fahrersitz. Da fehlte nur der Halter, die Stecker passen da auch alle.
Der Halter unterm Fahrersitz hat aber eine ander Teilenummer, da der genau spiegelverkert ist

• MemorySitze Passat CC Beitrag #16
L

Largo

Ich glaube ja, hab die Teile erst am WE wieder zur Hand.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #17
pppman

pppman

Mir war so das bei den US Modellen der Beifahrer auch ein Memorysitz hat

Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk HD

• MemorySitze Passat CC Beitrag #19
L

Largo

ICeY schrieb:
Dann müssten am Sitz aber Schalter sein, das wäre Largo sicher aufgefallen!
:top:

Henrik schrieb:
Testwagen vermute ich mal, da der Kabelbaum auch ein sehr früher ist.
Sollte das zutreffen, ist es möglich den Kabelbaum zu tauschen? Die Anschlüsse an Motoren, Airbag, Sitzheitzung und Drucksensor sollten ja gleich sein oder sich mit wenig Arbeit umbauen lassen.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #20
Henrik

Henrik

Da ich keinen Plan habe, wie die Sitze so angeschlossen sind, kann ich da nur vermuten. Wenn an dem ominösen freien Stecker früher mal das STG war, weiss ich nicht, ob sich da ohne STG überhaupt was bewegt bzw. wie man den BFS dann anschliesst.

Thema:

MemorySitze Passat CC

MemorySitze Passat CC - Ähnliche Themen

Probleme mit navi rns510: Hi alle zusammen habe ein Problem mit meinem navi rns510 hat ja sehr oft Probleme hatte bei meinem alten Passat cc auch paar Probleme damit...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat CC 2008, Scheinwerferwechsel DECTANE: Hallo ihr lieben, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Passat CC Baujahr 2008, 2.0 TDI . Leider bin ich sehr unerfahren in dem GEBIET...
Oben