MemorySitze Passat CC

Diskutiere MemorySitze Passat CC im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Da der BFS kein Memory hat, ist ein STG eigentlich überflüssig. Die Motoren kennen nur rechts rum, links rum und aus und das wird schon über die...
  • MemorySitze Passat CC Beitrag #21
L

Largo

Da der BFS kein Memory hat, ist ein STG eigentlich überflüssig.
Die Motoren kennen nur rechts rum, links rum und aus und das wird schon über die Schalter am Sitz realisiert.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #22
ICeY

ICeY

Tauschen sollte wahrscheinlich möglich sein. Kabelbaum für den Sitz kostet ca. 25€, gibts aber reichlich verschiedene davon.
Schau doch erstmal, wo die Kabel überhaupt hingehen. Und ob der Sitz mit 12V funktioniert. Vielleicht machen wir uns hier Gedanken, die überhaupt nicht nötig sind.

Ach ja, es gibt Sitzpolster mit Steuergerät für Sitzbelegungserkennung. Allerdings sehr ich da kein Bild zum SG, sondern nur ein normales für das Sitzpolster.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #23
L

Largo

Ich hoffe ja auch das es einfach so funktioniert :D
aber ich hab auch lieber schon mal eine Lösung zur Hand für den Fall das es nicht geht.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #25
L

Largo

Ich hatte ja eigentlich nur gehofft eine klare Aussage zubekommen um dem "rumgeteste" aus dem Weg zugehen. Das bleibt mir wohl aber nicht erspart. :roll:
Trotzdem Danke für euer Hilfsbereitschaft! :top:

• MemorySitze Passat CC Beitrag #26
ICeY

ICeY

Du hast da vermutlich einen Sitz aus Vorserienproduktion zu Testzwecken. Da wird es sehr schwer sein jemanden zu finden, der ebendiesen Fall schon einmal hatte. :p

• MemorySitze Passat CC Beitrag #27
L

Largo

Vermutlich... ;)
Wenn ich das wissen würde, hätte ich diesen Thread garnicht erst erstellt :p

• MemorySitze Passat CC Beitrag #28
B

boss1287

Hi, hatte im Sommer 2012 auf Memory Sitze im CC umgebaut hab eine sehr lange Zeit die Stromlaufpläne Studiert damit ich jedem Szenario beim Umbau entgegen kommen kann.

Kannst du mal von dem Stecker die einzelnen Pins die Farben etc beschreiben.

(zb. Pin 1 Schwarz)

Kannst du ungefähr verfolgen wohin die einzelnen Kabel hingehen (Kabelenden vergleichen die von diesem STecker sind)

Welche Pins Stecker Etc gehen aus dem Sitz raus (würden ins Auto gehen) Wie ist der 10Polige bestückt Farben + Nummern

Vielleicht kann man anhand der Pins etwas klären

Mach bitte noch ein paar Fotos von weiter weg, von den Steckern die Rausgehen und von den einzelnen Komponenten wohin die Kabel so hingehen.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #30
L

Largo

boss1287 schrieb:
Hi, hatte im Sommer 2012 auf Memory Sitze im CC umgebaut...
Dann kannst du mir ja vielleicht sagen ob da auch so nen Stecker unterm Beifahrersitz war, ob da noch nen Steuergerät drunter kommt oder auch nur ein Halter dafür dran war.
Das würde mich schon ein ganzes Stückchen weiter bringen.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #31
B

boss1287

Nein ich habe weder den Stecker noch die Halterung. Der Platz wäre zwar da.

Mein Kabelbaum hat die TN 3C8366FJ

Versuch mal ob der Beifahrer Sitz sich mit einer 9V Batterie bewegen lässt auf die 10Poligen STecker Pin 9 - u. 8 + hat bei meinem Funktioniert. Beim Fahrersitz hats wohl nicht ausgereicht.

Vielleicht brauchst du das ganze nicht.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #32
L

Largo

Die Sitze sind jetzt verbaut und soweit auch abgeschlossen, nur lässt sich die Memory-Funktion nicht aktivieren.
Hat jemand eine funktionierende Codierung für das Steuergerät oder muss vielleicht wo anders noch was codiert werden?

• MemorySitze Passat CC Beitrag #33
Alex679

Alex679

Das Sitz Memory Stg wird nicht codiert. Einzig im GW wird es angemeldet.

Was du noch probieren kannst, wäre ein Reset nach BDA machen.

Alex

• MemorySitze Passat CC Beitrag #34
B

boss1287

Muss man das im Gateway auch freischalten?

Bei meinem Umbau haben wir es ans Can gehängt und es War dann auch verfügbar in VCDS

Adresse 36: Sitzverst. Fahr. Labeldatei: 3C0-959-760.lbl
Teilenummer SW: 3C8 959 760 HW: 3C8 959 760
Bauteil: J810 0801
Revision: 00002000 Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 0000001
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: F2EED0A8ED8C3B88A78
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #35
B

bronken

Alle vorhandenen Steuergeräte müssen in der Verbauliste des Gateway eingetragen sein.
aber das hat Alex nur ein einzigen Post vor dir geschrieben

• MemorySitze Passat CC Beitrag #36
B

boss1287

Ja das hab ich schon gelesen :D hab halt kein VCDS schau nur immer zu.
Also muss man ins Gateway rein und dort ein Häckchen setzen das ein Memory Sitz verbaut ist.

Oder wurde das doch gemacht, weil bei mir nämlich alles richtig funktioniert.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #37
L

Largo

Den Reset hatte ich schon gemacht, doch das Memory blieb inaktiv.

Hab den Sitz jetzt mal an seine Endpositionen gefahren...
siehe da: "bing, bing" und es funktioniert. :)

• MemorySitze Passat CC Beitrag #38
B

boss1287

Was hast du jetzt eigentlich mit dem Beifahrersitz gemacht.
Hast das was reingebaut?

• MemorySitze Passat CC Beitrag #39
L

Largo

Der Beifahrersitz ist schon etwas länger drin.
Da musste das Sitzpolster mit dem Drucksensor getauscht und nen geschaltenes Plus an den Stecker gelegt werden.

• MemorySitze Passat CC Beitrag #40
B

boss1287

Ah und das Kabel was dort ist für ein STG oder so was hast damit gemacht

Thema:

MemorySitze Passat CC

MemorySitze Passat CC - Ähnliche Themen

Probleme mit navi rns510: Hi alle zusammen habe ein Problem mit meinem navi rns510 hat ja sehr oft Probleme hatte bei meinem alten Passat cc auch paar Probleme damit...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat CC 2008, Scheinwerferwechsel DECTANE: Hallo ihr lieben, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Passat CC Baujahr 2008, 2.0 TDI . Leider bin ich sehr unerfahren in dem GEBIET...
Oben