M
mo
Hallo Zusammen,
Ich habe vor ca. vier Wochen einen Passat TDI mit 110 PS gekauft. bis jetzt lief er wirklich gut. Aber gestern bin ich zum Kollegen gefahren, als mir folgendes passiert ist. Ich wollte auf die Autobahn fahren, und habe mal ein bischen beschleunigt. Als ich dann im 4. Gang so ca. bei 3000 Umdehungen war, hatte ich das Gefühl, dass sich der Turbo abgeschaltet hat. Ich hatte keinen Dampf mehr. Ich konnte das Gaspedal ganz durch treten, aber er beschleunigte kaum. Es hat nicht mal zu Überholen eines LKW mit Tempo 100 gerreicht. Ich bin sofort die nächste Ausfahr raus, und habe dann den Wagen aus gemacht und unter die Motorhaube geschaut. Ich konnte nichts erkennen, und gerochen hat er auch nach nichts. So entschloss ich mich weiter zu fahren. Nachdem ich meinen Wagen gestartet habe und losgefahren bin, hatte ich wieder dampf. auch auf der Autobahn. Allerdings habe ich jetzt früher geschaltet. Sobald ich jetzt eine Drehzahl über 3000 Umdrehungen erreiche, spüre ich einen power verlust, der sich wie eine Motorbremse verhält, und ich habe dann keinen Dampf mehr. Erst nach einem Neustart des Motor, habe ich die volle Leistung. Ich habe den Verdacht, dass eventuell etwas mit dem Turbolader zu tun hat. Hatt jemand von euch schon MAl dieses Phänomen.
Gruß
Mo
Ich habe vor ca. vier Wochen einen Passat TDI mit 110 PS gekauft. bis jetzt lief er wirklich gut. Aber gestern bin ich zum Kollegen gefahren, als mir folgendes passiert ist. Ich wollte auf die Autobahn fahren, und habe mal ein bischen beschleunigt. Als ich dann im 4. Gang so ca. bei 3000 Umdehungen war, hatte ich das Gefühl, dass sich der Turbo abgeschaltet hat. Ich hatte keinen Dampf mehr. Ich konnte das Gaspedal ganz durch treten, aber er beschleunigte kaum. Es hat nicht mal zu Überholen eines LKW mit Tempo 100 gerreicht. Ich bin sofort die nächste Ausfahr raus, und habe dann den Wagen aus gemacht und unter die Motorhaube geschaut. Ich konnte nichts erkennen, und gerochen hat er auch nach nichts. So entschloss ich mich weiter zu fahren. Nachdem ich meinen Wagen gestartet habe und losgefahren bin, hatte ich wieder dampf. auch auf der Autobahn. Allerdings habe ich jetzt früher geschaltet. Sobald ich jetzt eine Drehzahl über 3000 Umdrehungen erreiche, spüre ich einen power verlust, der sich wie eine Motorbremse verhält, und ich habe dann keinen Dampf mehr. Erst nach einem Neustart des Motor, habe ich die volle Leistung. Ich habe den Verdacht, dass eventuell etwas mit dem Turbolader zu tun hat. Hatt jemand von euch schon MAl dieses Phänomen.
Gruß
Mo