Mein Motor verliert bei hoher Drehzal seine Leistung

Diskutiere Mein Motor verliert bei hoher Drehzal seine Leistung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo zusammen hat von euch keiner einen fehlerspeicherausdruck???? würde bei der eingrenzung seeeehr helfen, hätte nähmlich noch eine kat...
  • Mein Motor verliert bei hoher Drehzal seine Leistung Beitrag #21
C

chris85

hallo zusammen
hat von euch keiner einen fehlerspeicherausdruck????
würde bei der eingrenzung seeeehr helfen, hätte nähmlich noch eine kat. verstopfung anzubieten (auch bei ca3000rpms in den notlauf)
würde sich glaube ich lohnen

• Mein Motor verliert bei hoher Drehzal seine Leistung

Anzeige

• Mein Motor verliert bei hoher Drehzal seine Leistung Beitrag #22
Freakazoid

Freakazoid

Was willst du jetzt genau Wissen @chris85?

• Mein Motor verliert bei hoher Drehzal seine Leistung Beitrag #23
C

chris85

hallo @freakazoid
ich wollte nur sagen, dass es sinnlos ist eine vermutung anzustellen über ein problem, ohne es (zb mit einem fehlerspeicher oder sellglieddiagnose)einzugrenzen denn ein fehler wird sicher vorhanden sein, wenn die cpu in den notlauf geht. denn für dieses problem gibt es, wie man sieht und wie ich weis zuviel lösungen.
natürlich gibt es die dinge wie vtg oder n75 was nahe liegt, ich habe aber auch schon zugeölten ladedrucksensor und kat. verstopfung mit ähnlichen und gleichen symptomen erlebt.
ich will nur niemandedem einen lader-ausbau zumuten, wenn er doch einfach schnell den fehlerspeicher abfragen (lassen) könnte um das prob einzugrenzen
gruss chris85

Thema:

Mein Motor verliert bei hoher Drehzal seine Leistung

Mein Motor verliert bei hoher Drehzal seine Leistung - Ähnliche Themen

Passat verliert leistung wenn er warm ist: Hei Passat Freunde ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt .Ich fahre den 1.9 tdi mit 74kw Baujahr 2001/9Kombi.Mein Problem ist sobald...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Leistungsprobleme ab ca. 3000-3500 u/min: Mahlzeit zusammen! Ich habe seit heute leider ein Problem mit meinem Passat 3B B5 BJ 99, 66kW/90PS VEP (Verteilereinspritzpumpe). Ist mir eben...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Oben