Mehr Schadstoffe (CO2) als Verbrauch???

Diskutiere Mehr Schadstoffe (CO2) als Verbrauch??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Da wir alle ja nun früher oder später durch die neue steuer belästitg werden, hab ich mich mal kundig gemacht was meiner (1.8t) an co2 rauswirft =...
  • Mehr Schadstoffe (CO2) als Verbrauch??? Beitrag #1
Christoph

Christoph

Da wir alle ja nun früher oder später durch die neue steuer belästitg werden, hab ich mich mal kundig gemacht was meiner (1.8t) an co2 rauswirft = ca. 190g/km d.h. ja ca. 19kg auf 100km?
Ich verbrauch aber nur ca. 8l (ca.8kg)/100km,...wieso produzier ich mehr "abfall" als was ich verbrauch???? Ist mir irgentwie ein rätsel,...oder auch möglich das ich mal nicht aufgepasst hab ;-).
Kann mir das jemand evt. erklären???

• Mehr Schadstoffe (CO2) als Verbrauch??? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Hi!

Im Benzin ist meines Wissens kein Sauerstoff enthalten. CO2 enthält Sauerstoff, der durch den Lufi angesaugt wurde.

Grüsse
Matthias

Thema:

Mehr Schadstoffe (CO2) als Verbrauch???

Mehr Schadstoffe (CO2) als Verbrauch??? - Ähnliche Themen

Multifunktionsanzeige/ RNS 510 Navi-Anzeige nicht mehr vorhanden: Passat B 7, TDI, Bj. 2013 Nach ca. 210.000 km hat sich folgendes verändert: Die Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad hat das Modul...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Oben