Leistungsverlust auf dem Highway

Diskutiere Leistungsverlust auf dem Highway im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tach jungs, folgendes Problem hab ich seit jetz fast 2 Wochen. Sobald ich auf dem Highway bin und ca 120-140km/h fahre gibs ein kurzes rucken...
  • Leistungsverlust auf dem Highway Beitrag #1
M

ML81

Tach jungs,

folgendes Problem hab ich seit jetz fast 2 Wochen.
Sobald ich auf dem Highway bin und ca 120-140km/h fahre gibs ein kurzes rucken, mein Gaspedal kommt ein Stück raus und die Geschwindigkeit geht rapide runter. Kann voll drauf treten aber da passiert nix mehr.
Motor aus Motor an und es funktioniert wieder alles. Das Problem tritt leider nicht immer auf sondern sporadisch aber in den letzten Tagen wird es häufiger.
Hab vorhin den LMM gewechselt weil ich einen da hatte aber leider ist das Problem immer noch da. Mehr Qualmen als sonst tut er auch ni.

Vermute jetz TL?
Jemand nen Tipp?

• Leistungsverlust auf dem Highway Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Das mit dem Gaspedalverhalten irritiert mich zwar ein wenig...aber erstmal Ladedruckschläuche auf Undichtigkeiten/Risse checken, dann evtl. noch das N75...und natürlich Fehlerspeicher auslesen (lassen). Dann weißt Du bestimmt mehr...
Bei mir war´s damals leider der Turbolader. (Dafür gibt´s im Fall der Fälle aber auch gute und günstige Bezugsquellen... ;) )

Thema:

Leistungsverlust auf dem Highway

Leistungsverlust auf dem Highway - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Oben