SieMone
Nein...hier nicht.
Was ich jetzt nicht verstehe, du hast den Link zum Seat Forum doch selber hier herein gestellt. Wenn die es alle besser wissen, mach du den ersten Schritt und berichte!
Ich kenne nur einen der ein Saugerchiptuning gemacht hat, beim 2,8 V6 und das ist der besagte....
Der hat seinen Chip wieder augebaut, nachdem er mit dem Chip weniger Leistung hatte als ohne.
Und ob 1,6er, 1,8er 2,3er oder 2,8er...es ist immer das selbe Problem.
Ein Chiptuning oder eine Software Anpassung macht nur dann wirklich Sinn, wenn ich vorher ein sog. "klassisches Motortunging" gemacht hab oder nen Turbo, oder nen Kompressor auf meinen 1,8er draufgepflanzt habe. Mal vereinfacht dargestellt.
Was ich jetzt nicht verstehe, du hast den Link zum Seat Forum doch selber hier herein gestellt. Wenn die es alle besser wissen, mach du den ersten Schritt und berichte!
Ich kenne nur einen der ein Saugerchiptuning gemacht hat, beim 2,8 V6 und das ist der besagte....
Der hat seinen Chip wieder augebaut, nachdem er mit dem Chip weniger Leistung hatte als ohne.
Und ob 1,6er, 1,8er 2,3er oder 2,8er...es ist immer das selbe Problem.
Ein Chiptuning oder eine Software Anpassung macht nur dann wirklich Sinn, wenn ich vorher ein sog. "klassisches Motortunging" gemacht hab oder nen Turbo, oder nen Kompressor auf meinen 1,8er draufgepflanzt habe. Mal vereinfacht dargestellt.