Leistung wie ein Traktor !!

Diskutiere Leistung wie ein Traktor !! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo fahre ein 3BG 1,9 TDI PD 131 PS Automatik mit 142000km runter so nun zu meinen sorgen : Wenn ich gas gebe zischt es laut und beschleunigt...
  • Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #1
B

bolllek

Hallo fahre ein 3BG 1,9 TDI PD 131 PS Automatik mit 142000km runter
so nun zu meinen sorgen :
Wenn ich gas gebe zischt es laut und beschleunigt total langsam also wenn ich sonst die zeit bis 100 nehme fahr ich da gerad mal 50 oder so
ladedruck(ventil)(regeler) wurde ausgetauscht LMM auch zischt immer noch und beschleunigung auch scheisse
Turbo im arsch oder kat zu ????
Ideen Ratschläge ????
Danke

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #2
S

Slaine

Das zischen hatte ich auch schonmal. Ursache war eine kaputte schlauchschelle am Turbo. Hast du die Turboleitungen von und zum LLK mal auf Undichtigkeiten überprüft?

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #3
Karle77

Karle77

Hatte ich auch mal war n unterdruckschlauch am Turbo.
Gruß Martin.

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #4
B

bolllek

wir haben heute sämtlich leitungen überprüft aber nichts gefunden wo befindet sich der LLK ?
Bin leider nich so vom Fach !
Wir sind echt am Überlegen ob wir morgen den Turbo wechseln !!!!

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

LLK befindet sich links vorm Vorderrad. Rußt er extrem, oder gar nicht mehr? Klingt wie Ladedruckschlauch, hatte ich auch schonmal! Wenn es der Turbo sein sollte, würde er auf jedenfall sehr rußen.

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #6
B

bolllek

nein russt nicht !!! Die kleine schläuche alle gewechselt !! die Grossen all ml rausgeholt und nachgesehen ob risse sind !!

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #7
webscouty

webscouty

Wenn`s zischt, kann es sich doch nur um eine Undichtigkeit im System handeln.
Hast Du mal versucht, ob Du das Zischen im Stand lokalisieren kannst. Oder zischt es nur beim fahren?

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #8
R

Rodriguez

um ne undichtigkeit festzustellen, kann man auch einfach ein bisschen Seife in Wasser auflösen und dann mit ner Blumenspritze mal an die kritischen stellen im Motorraum großzügig drufsprühen. wenns undicht ist gibts blasen.

EDIT: ach nee, es ist ja unterdruck... das heißt die blasen gehen nach innen :x

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #9
B

bolllek

die Jungs meinten das es eher hinten rauskommt aber im stehen hörte man es nich so gut nur wenn man fährt und gas gibt

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #10
B

bolllek

Es war der KAT der sich so *schön * ausbauen lies ! :frustrated: Der war zerbrochen únd muss sich wohl vors Rohr gesetzt haben daher der Leistungsverlust und wahrscheinlich auch das zischen !

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #11
webscouty

webscouty

Sachen gibts :no:

Beim defekten Kat könnte man glatt über einen DPF nachdenken.

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #12
D

Dalli Klick

Hi,

hätte ich vorher hier reingeschaut, dann hätte ich euch sagen können, das es der KAT ist.

Geschichte ein:

Denn ein Kumpel von mir hatte sich einen Schwaben (Me.) Diesel als Unfallfahrzeug geholt und hergerichtet (ist selber Karoseriebauer).
Als er fertig war gings zur Probefahrt, meiner wenigkeit war mitdabei und wir merkten, das der nicht will. Fast keine Beschleunigung und immens lautes zischen vom Motorraum. Zurück in seiner Werkstatt (das er mitlerweile nicht mehr hat) begann die Suche nachdem Fehler. Schläuche ? alles drann.
Ich sagte Ihm er solle mal den KAT ausbauen und ausleeren, denn bestimmt ist der Dicht. Anfangs wollte er das nicht machen wegen AU, aber ich überredete Ihn mit der Begründung, das er danach mehr Leistung hat und er, falls es wirklich der KAT ist sowieso einen neuen brauche wegen AU.
Wie gesagt auch getan und das Ergebnis hat mir Recht gegeben. Danach ist der abgegangen wie eine EINS. Das Auto hat er Seinem Vater gegeben und sich selber ein Verunglückten Golf 3 mit Vollausstattung geholt.

Geschichte aus.

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

webscouty schrieb:
Sachen gibts :no:

Beim defekten Kat könnte man glatt über einen DPF nachdenken.

Dumm nur wenn man ein Auto hat für welches es keinen DPF gibt...so wie meiner einer einer ist :flop:

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #14
F

fireball2k

Huh? Wieso das? Fürn AFN gibts doch Filter... Oder machen die sich rum wegen der Leistungssteigerung?

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #15
Robin

Robin

Eine gute Leistungssteigerung hat keinen Einfluss auf einen DPF. Das Fahrzeug rußt nicht mehr wie vorher, im gegenteil, meist weniger. Daher ist das kein Problem.

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #16
P

Peppie96

kontrolliere mal die schläuche vom turbo zum Ladeluftkühler wenn es geht ausbauen und genau anschauen ,ist keine grosse aktion,hate ich vorkurzem auch und ich habe dreimal hingeschaut und nicht gefunden bis ich sie ausgebaut habe!Peppie96

oder leuchtet eine Kontrollampe im Cockpit auf?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Leistung wie ein Traktor !! Beitrag #17
D

Da Immer

Hast schonmal aufs Datum geschaut? :) glaub der läuft schowieder. Mal abgesehn davon das es der Kat war der zu war. :)

Thema:

Leistung wie ein Traktor !!

Leistung wie ein Traktor !! - Ähnliche Themen

1,9 TDI AVF ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen...
Falschluft ,fehlende Leistung: Hallo Freunde , ich habe seit längerem etwas Probleme mit meinem 3B5 1,9 TDI Variant : Wenn ich beschleunige ist ein starkes Luftgeräusch zu...
1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
Kabelbaum der zum LMM führt tauschen?: Hallo zusammen, fahre einen 1,9 TDI BJ 2002 131 PS der mittlerweile treue 323t auf dem Buckel hat. Hatte häufiger Leistungsabfall, der nach...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
Oben