1,9 TDI AVF ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere 1,9 TDI AVF ruckelt beim beschleunigen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen...
N

nussfunk

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen

bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über 2000
U/min ist es dann Schlagartig weck.
Kommt mir so vor alls würd der Motor keinen Sprit bekommen oder eben zu viel und Säuft ab
Hab schon ein paar Sachen probiert

-Dieselfilter getauscht--> keine besserung
-Alle unterdruck Schleuche getauscht--> keine besserung
-AGR Ventil abgeklemmt--> keine besserung
-LMM abgeklemmt-->keine Leistung und keine besserung
-Turbo unterdruck Dose abgeklemmt--> keine Leistung und keine besserung

komischerweise ist das Problem erst wenn er so 70 Grad oder mehr erreicht, im kalten zustand überhaupt nicht
Vermute jetzt langsam die PD einheit oder der Kabelstrang unterm Ventil deckel

Habt ihr noch andere Ideen?

28.09.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
N

nussfunk

Reaktionen
0
Nachtrag:

nach genauerer Analyse mit VCDS stellt sich heraus das die 4 PD Elemente unterschiedlich einspritzen, und Abwechseln die Zylinder gar keine einspritzung bekommen
Denke nun das es ziemlich sicher der PD-Kabelstrang ist, was meint ihr ?

M

muffelpuffel

Reaktionen
0
Hatte das Problem in ähnlicher Form. Beim "zarten" Beschleunigen hatte ich ein leichtes, nerviges Ruckeln. Habe damals auch überall Fehler gesucht, da ich vorher meine Inspektion inkl. Dieselfiltertausch gemacht hatte. Letztendlich war es die Tandempumpe. Habe eine gebrauchte um die 25 Euro ersteigert und eingebaut. Fehler war danach weg. Habe die alte dann auseinander gefriemelt und festgestellt, daß im Innern irgendwelche Plastikteile (Krümel) waren, die scheinbar den Durchfluss behindert haben. Wo die her kamen weiß ich nicht, war aber auch egal . Seitdem läuft er schon wieder über 200000 km.

Thema:

1,9 TDI AVF ruckelt beim beschleunigen

Schlagworte

1.9 tdi hat ab 2000 umdrehungen keine leistung und stottert

,

1,9 tdi avf stottern beim beschleunigen

,

1.9 awx ruckeln beim beschleunigen