lauter motorlauf nach kaltstart w8

Diskutiere lauter motorlauf nach kaltstart w8 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo! wenn ich meinen passat morgens, wenns draussen kalt ist, starte, dann ist er ziemlich laut, klingt so, als würde eine pumpe extrem laut...
  • lauter motorlauf nach kaltstart w8 Beitrag #1
D

darkdevil

hallo!

wenn ich meinen passat morgens, wenns draussen kalt ist, starte,
dann ist er ziemlich laut, klingt so, als würde eine pumpe extrem laut laufen.

klingt ungefähr so, wie wenn die servolenkung auf anschlang gehalten wird und zu wenig öl im behälter wär.
könnt ihr mir folgen? :confuse:
sobald der wagen ein wenig temparatur hat ist alles vorbei und schnurrt wie ein kätzchen.

jetzt meine frage, ist das normal? und wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

danke im voraus

lg

• lauter motorlauf nach kaltstart w8 Beitrag #2
C

checkar

Das selbe Problem habe ich bei meinem V6TDI auch, aber nur wenn es draußen recht kalt ist, denke mal es ist normal, weil er dreht dann auch etwas höher am Anfang.
Aber warte mal ab ob noch wer anderst was dazu zu sagen hat, man weiß ja nie, ist ja schließlich ein anderer Motor.

• lauter motorlauf nach kaltstart w8 Beitrag #3
B

buzztel

:ich:
...hehehe, noch'n anderer Motor:
1,9 TDI, derzeit direkt nach dem Kaltstart anfangs auch sehr ruppig und laut, später nichts mehr zu spüren.
Dazu oftmals auch ne Drehzahl um die 1100, nach ein paar Sekunden geht sie runter auf normale ~850 Touren.

Scheint also irgendwie mit dem Wetter zu tun zu haben... :confuse:

Thema:

lauter motorlauf nach kaltstart w8

lauter motorlauf nach kaltstart w8 - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3b 1.9 tdi MKB AJM Startet nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe da ein etwas größeres Problem. Seit Montag morgen startet mein Passat nicht mehr. Vorherige Probleme: Im Kaltstart...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Schlösser defekt seit Einbruchsversuch - billige Lösung?: Tag zusammen. Habe mich wegen einem Problem hier angemeldet, aber erstmal kurz zur Vorstellung: Ich heiße Frank, bin 22, Student und fahre einen...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Oben