B
Benelli
Hallo Passat-Gemeinde,
mein KW-Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Ganz unproblematisch war die Aktion nicht. Bei der ersten KW-Lieferung waren die hinteren Federn zu kurz. Nur 22 cm zwischen Achse und Kotflügel-Kante. KW hat mir dann längere Federn zugesandt. Jetzt sind es hinten 33 cm – tiefer kann ich jetzt allerdings nicht mehr runter.
Vom Fahrverhalten bin ich sehr begeistert – echt klasse. Lenkverhalten jetzt super direkt. Landstraße einfach super. Auf der Autobahn bei 180-200 km/h kann man eine Kurve 20 cm an der Fahrbahnbegrenzung abzirkeln kein wanken kein aufschaukeln - einfach klasse.
Mit dem Komfort bin ich auch noch zufrieden. Klar, bei einer richtig schlechten Fahrbahnoberfläche -Beton-Autobahn mit großen Sprüngen - wird’s schon ein bisschen unkomfortabel, aber wenn die Fahrbahn einiger maßen gut ist, ist es richtig angenehm. Ich mag dieses kurze Einfedern ohne weiteres Nachfedern. Manchmal fahr ich jetzt extra über Kanaldeckel oder Straßenunebenheiten weil das einfach so geil ausgefedert wird. Das Original VW-Fahrwerk ist dagegen auch der letzte Mist muss ich jetzt im Nachhinein konstatieren.
Ich habe mir jetzt noch Vicenza 18 Zoll Felgen gekauft. Ich muss aber erst noch das Profil von den 17 Zöllern runter fahren - vielleicht wird’s dann doch ein wenig unkomfortabel – aber das muss ich dann mal sehen.
Ich habe beim Einbau noch ausversehen den Leuchtweitensensor kaputt gemacht. Das hat mich beim VW-Händler noch mal extra 180 € gekostet. Ansonsten hier die
Kosten:
KW Gewindefahrwerk Variante 2 INOX 15280076 1.308 €
2 x Radnabenschrauben 8 €
2 x Federbeinstützlager vorne 60 €
2 x Federbeinstützlager hinten 58 €
VW-Werkstatt - Xenon Scheinwerfer einstellen 44 €
Achsvermessung 50 €
TÜV - Eintragung 55 €
Summe 1583 €
Gruß Benelli
edit by falo: Thema verschoben.
mein KW-Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Ganz unproblematisch war die Aktion nicht. Bei der ersten KW-Lieferung waren die hinteren Federn zu kurz. Nur 22 cm zwischen Achse und Kotflügel-Kante. KW hat mir dann längere Federn zugesandt. Jetzt sind es hinten 33 cm – tiefer kann ich jetzt allerdings nicht mehr runter.
Vom Fahrverhalten bin ich sehr begeistert – echt klasse. Lenkverhalten jetzt super direkt. Landstraße einfach super. Auf der Autobahn bei 180-200 km/h kann man eine Kurve 20 cm an der Fahrbahnbegrenzung abzirkeln kein wanken kein aufschaukeln - einfach klasse.
Mit dem Komfort bin ich auch noch zufrieden. Klar, bei einer richtig schlechten Fahrbahnoberfläche -Beton-Autobahn mit großen Sprüngen - wird’s schon ein bisschen unkomfortabel, aber wenn die Fahrbahn einiger maßen gut ist, ist es richtig angenehm. Ich mag dieses kurze Einfedern ohne weiteres Nachfedern. Manchmal fahr ich jetzt extra über Kanaldeckel oder Straßenunebenheiten weil das einfach so geil ausgefedert wird. Das Original VW-Fahrwerk ist dagegen auch der letzte Mist muss ich jetzt im Nachhinein konstatieren.
Ich habe mir jetzt noch Vicenza 18 Zoll Felgen gekauft. Ich muss aber erst noch das Profil von den 17 Zöllern runter fahren - vielleicht wird’s dann doch ein wenig unkomfortabel – aber das muss ich dann mal sehen.
Ich habe beim Einbau noch ausversehen den Leuchtweitensensor kaputt gemacht. Das hat mich beim VW-Händler noch mal extra 180 € gekostet. Ansonsten hier die
Kosten:
KW Gewindefahrwerk Variante 2 INOX 15280076 1.308 €
2 x Radnabenschrauben 8 €
2 x Federbeinstützlager vorne 60 €
2 x Federbeinstützlager hinten 58 €
VW-Werkstatt - Xenon Scheinwerfer einstellen 44 €
Achsvermessung 50 €
TÜV - Eintragung 55 €
Summe 1583 €
Gruß Benelli




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