Gewindefahrwerk vs. Sportfahrwerk ohne Verstellung

Diskutiere Gewindefahrwerk vs. Sportfahrwerk ohne Verstellung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, nach dem ich nun schon ein paar Threads durgelesen habe bin ich bei meiner Entscheidung leider noch nicht wirklich viel weiter...
E

ezkitt

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach dem ich nun schon ein paar Threads durgelesen habe bin ich bei meiner Entscheidung leider noch nicht wirklich viel weiter.

Habe einen Passat 3C Bauj. 2009 / 135Tkm / 2.0TDI / Variant
dieser hat vorne rechts und hinten links einen defekten Stoßdämpfer, daher wird nun gewechselt. Nach dem ich nun schon seit bereits knapp 8Tage nur noch am recherchieren bin raucht mir etwas der Kopf und noch
nicht wirklich weiter bin .

Da ich neue Stoßdämpfer brauche, wollte ich ein bischen weiter runter ca. 2cm max. 3cm. Daher habe ich mal nach folgendem Recherchiert

ohne Verstellung:
- Sachs Super Touring Stoßdämpfer mit Eibach Sports Kit (30mm tiefer)
- Bilstein B4 Stoßdämpfer mit Eibach Sports Kit (30mm tiefer)
- mein Favorit das VW Original Sportsline Fahrwerk mit 15mm tiefer => hierfür bekomme ich aber leider nirgendwo Info zu Preis etc.

mit Verstellung:
- Vogtland Gewindefahrwerk mit min. 30mm Tiefer
- KW Comfort Gewindefahrwerk mit min. 30mm Tiefer (eigentlich um 50% oberhalb von meinem Budget für die Teile)

da ich led. bzw. max. 30mm Absenkung möchte, werden die Gewindefahrwerke weniger Komfortabel sein, da diese nicht runtergedreht werden und somit Härter sind. Meine Größten Bedenken sind folgende:

- Habe 17" Felgen mit ET51
- und was ich unbedingt vermeiden will, ist dass der Variant wie ein abhebendes Flugzeug aussieht bzw. hinten runterhängt :)
- Fahrwerk soll leicht Sportlich sein aber dennoch Komfortabel

leider gibt es zu dem Vogtland so gut wie keine Threads von früher, gerade dieser Hersteller wäre für mich aber interessant, da sich dies vielversprechend anhört. Daher würde ich mich einfach nur freuen wenn wir in diesem Thread so viel wie möglich Info´s zu den o.g. Fahwerken an Informationen sammeln können
 
12.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ataridelta9

ataridelta9

Beiträge
2.639
Reaktionen
0
Wenn du eh nur 30mm runter Willst kannst du doch getrost zu einem guten Fest-FW greifen.
Ich würde in deinem Falle zu der Bilstein/ Eibach- Kombination greifen, mit Bilsteindämpfern
&Eibach-Federn hatte ich bisher immer sehr gute Erfahrungen.
 
E

ezkitt

Beiträge
3
Reaktionen
0
habe vorhin vergessen noch die Werkseitig verbaute AHK zu erwähnen.

Kann es hier bei der 30/30 Var. Probleme geben, dass der Variant bei den Eibach-Federn im unbeladeten Zustand bzw. ohne Anhänger wegen der AHK hinten runterhängt?

Das war auch der Grund weshalb ich überhaupt nach Gewindefahrwerken recherchiert habe, dass man im Fall der Fälle noch an der VA ca. 1cm weiter runter gehen kann.

Gibt es verbaute Bilstein/Eibach Fahrwerkkombination mit Werkseitigt verbauter AHK und gibt es evtl. noch etwas dabei zu beachten?
 
ataridelta9

ataridelta9

Beiträge
2.639
Reaktionen
0
Naja gut, dann würde ich halt auf stärkere Federn im Heck setzen, da gibt es sicherlich
auch verschiedene Varianten von Eibach. Musste dich halt mal informieren.
 
E

ezkitt

Beiträge
3
Reaktionen
0
@ataridelta9
Danke für die Info

lässt es sich ermitteln von welcher Marke die Original eingebauten Stoßdämfper sind? (habe derzeit im Comfortline das Basisfahrwerk) bzw. kann es sein das es auch Sachs Super Touring sind? und wie sind z.b. die Bilstein B4 Stoßdämpfer?
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
könnte gut möglich sein, zumindest die Dämpfer vom Sp.Fwk. sind von Sachs
 
Thema:

Gewindefahrwerk vs. Sportfahrwerk ohne Verstellung

Similar threads

K
Antworten
1
Aufrufe
731
dieselmartin
dieselmartin
P
Antworten
5
Aufrufe
1.228
Freakazoid
Freakazoid
O
Antworten
4
Aufrufe
649
Ossenkop
O
A
Antworten
3
Aufrufe
1.332
dieselmartin
dieselmartin
F
Antworten
1
Aufrufe
1.834
dieselmartin
dieselmartin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon