Kunststoffscheinwerfer polieren,kratzer wegmachen?

Diskutiere Kunststoffscheinwerfer polieren,kratzer wegmachen? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. :D Ich hab da am linken scheinwerfer nen schönen kratzer. Habt ihr ne idee wie ich das wegbekomme oder wie man die scheiben...
  • Kunststoffscheinwerfer polieren,kratzer wegmachen? Beitrag #1
patric-christin

patric-christin

Hallo. :D

Ich hab da am linken scheinwerfer nen schönen kratzer.

Habt ihr ne idee wie ich das wegbekomme oder wie man die scheiben polieren kann? Hab da schon was von zahnpaster gelesen oder was von 2000er schleifpapier. Hat vieleicht schonmal einer sowas gemacht.

Mfg Patric

• Kunststoffscheinwerfer polieren,kratzer wegmachen?

Anzeige

• Kunststoffscheinwerfer polieren,kratzer wegmachen? Beitrag #2
S

Scholly

Es gibt für Plexiglas spezielle Polituren, die sind ideal. Zahnpasta und Co. hab ich noch nicht probiert - kann ich mir auch nicht vorstellen, das das funktioniert :confuse: . 2000er Nassschleifpapier um den groben Kratzer wegzubekommen und dann polieren. Das Zeug was ich kenne und sehr gut finde heisst "Unipol Dur-plastic-polish".

unipol3.gif

Thema:

Kunststoffscheinwerfer polieren,kratzer wegmachen?

Kunststoffscheinwerfer polieren,kratzer wegmachen? - Ähnliche Themen

unerklärlicher Totalausfall: Hallo. Bin neu hier und Ihr seid meine letzte Hoffnung... Ich habe einen Passat CC 3.6 von 2009. Bin letztes Wochenende nach Italien in den Urlaub...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben