Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hy zusammen habe ein prob mit dem kühlwasser. habe einen passat bj 98 TDI 110 ps bei dem ausgleichsbehälter drückt es mir das wasser hinaus...
  • Kühlwasserverlust Beitrag #1
M

Moods

Hy zusammen
habe ein prob mit dem kühlwasser.
habe einen passat bj 98 TDI 110 ps
bei dem ausgleichsbehälter drückt es mir das wasser hinaus, nicht über dem verschluss sondern über das kleine loch für den überdruck. was kann das sein und wie kann ich die beheben?
danke im vorhinein u hoffe auf vernünftige antworten
DANKE ;)

• Kühlwasserverlust Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Kopfdichtung defekt...deshalb drückts das Wasser oben raus...

• Kühlwasserverlust Beitrag #3
M

Moods

hmm und das heisst kostet einen haufen geld. verda.....t
was hat die kopfdichtung eigentlich damit zu tun?das verstehe ich nicht.
Danke

• Kühlwasserverlust Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Die Kopfdichtung hat Öffnungen für den Brennraum und für die Öl und Wasserkreisläufe...und wenn die Dichtung irgendwo kaputt gegangen ist kommt z.B. Wasser in den Brennraum...und natürlich auch Abgas/Überdruck in den Wasserkreislauf..und dieser zu Hohe Überdruck drückt das Wasser aus dem Überlauf....

• Kühlwasserverlust Beitrag #6
M

Moods

habe sonst kein wasserverlust so das es bei der dichtung nicht ersichtlich ist das ich da auch wasser verliere.
hat wer eine ahnung was mich das tauschen kostet und wie lange das dauert?
DANKE

Thema:

Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

Verzweifel bald ...ständig Kühlwasserverlust: Hallo, mein Passat Variant BJ 98, Automatik, 91000 gelaufen lässt mich langsam verzweifeln. Er hatte Kühlwasserverlust und ich habe Kühler und...
CBBB Motor Zylinderkopf: Hallo Zusammen, nach nun etwas über 200.000km fängt mein Passat B6 BJ 2009 mit 125 KW CBBB Motor an Wasser wegen Überdruck aus dem...
Innenraumgebläse Funiktioniert nicht mehr Climatronic: Hallo miteinander, Ich Fahre einen Passat 3c BJ 2007 kombi 2.0 TDI 140 PS PD Inkl. Standheizung die ihren Dienst mal wieder verweigert hat aber...
Ölqualm beim starten - Ölnebel im Motorraum: servus zusammen :) , mein Passat ( 3BG, 1.9 tdi bj. 2002, 131 Ps ) macht mir ab und an beim starten hinten die volle Nebelmaschine inklusive...
Seltsame Rauchzeichen: Hallo zusammen,   Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem:   Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Oben