CBBB Motor Zylinderkopf

Diskutiere CBBB Motor Zylinderkopf im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, nach nun etwas über 200.000km fängt mein Passat B6 BJ 2009 mit 125 KW CBBB Motor an Wasser wegen Überdruck aus dem...
S

Scav

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nach nun etwas über 200.000km fängt mein Passat B6 BJ 2009 mit 125 KW CBBB Motor an Wasser wegen Überdruck aus dem Kühlmittelbehälter zu drücken.

Allerdings nur bei Volllast.

System wurde bereits abgedrückt, Druck wird gehalten. Der
Ausgleichsbehälter inkl. Deckel getauscht. Leider ist keine Besserung eingetreten. CO2 Test wurde gemacht, Tada Abgase im Kühlwasser.

Also ist zumindest die Kopfdichtung fällig, wenn nicht sogar der ganze Kopf selbst. Da ich bei so einer umfangreichen Operation nicht ganz ohne Alternative dastehen möchte, würde ich
mir gerne einen gebrauchten Kopf zulegen. Jetzt ist meine Frage, welche Köpfe sind kompatibel? Im näheren Umkreis könnte ich einen mit der Teilenummer 03L 103 373 E bekommen, dieser stammt aus einem Audi und hat wohl erst 77.000km runter.

Passt dieser Kopf auf meinen Block? Bzw, passen alle 2.0 TDI CR EU5 Köpfe? z.B. Passat, Touran, Tiguan, Audi A3, A4 etc?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
15.08.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

CBBB Motor Zylinderkopf

Schlagworte

cbbb motor probleme

,

zylinderkopfhaube VW CBBB ausbauen

,

cbbb drehmoment zylinderkopf

Similar threads

Helmi
Antworten
10
Aufrufe
4.823
Mastablasta
M
M
Antworten
5
Aufrufe
853
matze1711
M
N
Antworten
7
Aufrufe
1.571
juergen3112
juergen3112
MircoGT
Antworten
21
Aufrufe
7.396
Anonymous
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon