Verzweifel bald ...ständig Kühlwasserverlust

Diskutiere Verzweifel bald ...ständig Kühlwasserverlust im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Passat Variant BJ 98, Automatik, 91000 gelaufen lässt mich langsam verzweifeln. Er hatte Kühlwasserverlust und ich habe Kühler und...
M

Mone

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Passat Variant BJ 98, Automatik, 91000 gelaufen lässt mich langsam verzweifeln.
Er hatte Kühlwasserverlust und ich habe Kühler und Ausgleichsbehälter wechseln lassen, mit Schläuchen. Gewechselt wurde er, da er drei kleine Löcher hatte.
Danach weiter Kühlwasserverlust , eine Dichtung wurde nochmal erneuert, da diese defekt war.
Nach ein paar Hundert Kilometern, weiterhin Kühlwasserverlust...ca. 250 ml nach 500 km. Zudem läuft er morgens nach dem Kaltstart erst auf drei Pötten, nach zweimal Gas geben läuft er aber rund und ruhig.
Dies hat er hauptsächlich, wenn die Nacht sehr feucht war und dann qualmt er auch auf den ersten 2 km verstärkt weißen Rauch aus dem Auspuff. Sobald er aber dann warm ist, kommt kein Qualm mehr und läuft den Rest des Tages völlig normal.
Wurde schon des öfteren von Computern ausgelesen. Zeigt immer an, das alles okay ist. Für defekte Zylinderkopfdichtung fehlen die typischen Anzeichen. Er war jetzt schon in zwei Werkstätten. Hat neuen Drosselklappenstutzen, neuen Luftmassenmesser und neue Zündkerzen erhalten.
Wenn es wie vor ein paar Monaten die Nächte warm war, hatte er dieses Problem nicht.Gut angesprungen und kein Qualm. Das macht er erst jetzt wo die Nächte feucht sind.
Warum verliert er weiter Kühlwasser ? doch Zylinderkopfdichtung, obwohl er alle anderen Anzeichen nicht hat ?? vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben, was es sein kann...wäre euch sehr dankbar ;-))
 
Thema:

Verzweifel bald ...ständig Kühlwasserverlust

Verzweifel bald ...ständig Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Neuere Hardware für Entertainment und Telefonie: Hallo Zusammen, bin als begeisterter Passat Fahrer diesem Forum beigetreten, um mich mit Gleichgesinnten Autofahrern auszutauschen. Zunächst...
Seltsame Rauchzeichen: Hallo zusammen,   Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem:   Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Verlust von Kühlflüssigkeit: Zunächst die technischen Daten des Wagen: VW Passat Variant 3c - Ez. 2008 // KM 278.000 Gleich vorweg will ich sagen, dass ich schon viel in...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Oben