Verzweifel bald ...ständig Kühlwasserverlust

Diskutiere Verzweifel bald ...ständig Kühlwasserverlust im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Passat Variant BJ 98, Automatik, 91000 gelaufen lässt mich langsam verzweifeln. Er hatte Kühlwasserverlust und ich habe Kühler und...
M

Mone

Reaktionen
0
Hallo,
mein Passat Variant BJ 98, Automatik, 91000 gelaufen lässt mich langsam verzweifeln.
Er hatte Kühlwasserverlust und ich habe Kühler und Ausgleichsbehälter wechseln lassen, mit Schläuchen. Gewechselt wurde er, da er drei kleine Löcher hatte.
Danach weiter Kühlwasserverlust , eine Dichtung wurde nochmal erneuert, da diese defekt war.
Nach ein paar Hundert Kilometern, weiterhin Kühlwasserverlust...ca. 250 ml nach
500 km. Zudem läuft er morgens nach dem Kaltstart erst auf drei Pötten, nach zweimal Gas geben läuft er aber rund und ruhig.
Dies hat er hauptsächlich, wenn die Nacht sehr feucht war und dann qualmt er auch auf den ersten 2 km verstärkt weißen Rauch aus dem Auspuff. Sobald er aber dann warm ist, kommt kein Qualm mehr und läuft den Rest des Tages völlig normal.
Wurde schon des öfteren von Computern ausgelesen. Zeigt immer an, das alles okay ist. Für defekte Zylinderkopfdichtung fehlen die typischen Anzeichen. Er war jetzt schon in zwei Werkstätten. Hat neuen Drosselklappenstutzen, neuen Luftmassenmesser und neue Zündkerzen erhalten.
Wenn es wie vor ein paar Monaten die Nächte warm war, hatte er dieses Problem nicht.Gut angesprungen und kein Qualm. Das macht er erst jetzt wo die Nächte feucht sind.
Warum verliert er weiter Kühlwasser ? doch Zylinderkopfdichtung, obwohl er alle anderen Anzeichen nicht hat ?? vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben, was es sein kann...wäre euch sehr dankbar ;-))

29.09.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Verzweifel bald ...ständig Kühlwasserverlust