1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ölqualm beim starten - Ölnebel im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Passat B5 (Typ 3B / 3BG)" wurde erstellt von 3bgPrya, 10.09.2017.

  1. #1 10.09.2017
    3bgPrya

    3bgPrya New Member

    Registriert seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    servus zusammen :) ,

    mein Passat ( 3BG, 1.9 tdi bj. 2002, 131 Ps ) macht mir ab und an beim starten hinten die volle Nebelmaschine inklusive starkem Ölgeruch :(
    Der Rauch ist weiss gräulich
    und nicht wie oft beschrieben dicht sondern eher leicht neblig. Im Leerlauf scheint mir der Motor nach dem Starten ab und an zu ruckeln. Nach ein bis zwei Minuten legen sich die Symptome. Allerdings habe ich einen Ölnebel hinten links am Motorblock und an der Ansaugung entdeckt. Kann mir jemand sagen ob da ein Zusammenhang besteht?

    - Ölverbrauch bis jetzt: 1L auf 5500 KM, Zwar nicht so "krass" wie im Handbuch aber immerhin :shock:
    - KEIN Kühlwasserverlust
    - Fahrleistung 170000 km
    - KEIN Leistungsverlust merkbar

    Bin im Moment ziehmlich Ratlos und hab noch nichts vergleichbares gelesen , hoffe da auf eure Tips :|

    danke schonmal im Vorraus :top:
     
  2. #1 10.09.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     

Ähnliche Themen

  1. Stevecb20
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    764
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon