Kosten 52.000 Inspektion

Diskutiere Kosten 52.000 Inspektion im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hi, bei meinem 2l TDI Bluemotion mit Schaltgetriebe wird die Inspektion bei 52.000 km fällig. Der Wagen ist jetzt 2,5 Jahre alt. Wegen...
  • Kosten 52.000 Inspektion Beitrag #1
M

Meerbock

Hi, bei meinem 2l TDI Bluemotion mit Schaltgetriebe wird die Inspektion bei 52.000 km fällig. Der Wagen ist jetzt 2,5 Jahre alt. Wegen Garantieverlängerung möchte ich diese in einer VW Werkstatt machen. Was kommt da so in etwa an Kosten auf mich zu? Im Netz finde in Angaben von 300 bis 800 Euro. Soweit ich weiß, werden alle Flüssigkeiten und Filter getauscht. Ist das so? Ich möchte dieses, für mich erste Mal, kein eigenes Öl etc. mitbringen.

• Kosten 52.000 Inspektion Beitrag #2
CD1986

CD1986

Also hab selbst 360€ letzten Monat gezahlt + 90€ TÜV für meinen Passat CC 2l Diesel.

Solltest auf jeden fall das Scheibenwischwasser selbst füllen und vorneweg deine Scheibenwischer kontrollieren und gegebenen Falls tauschen.

Normal gehn se mit dir durch was genau gemacht wird. Ganz wichtig das nix unnötiges gemacht wird !

• Kosten 52.000 Inspektion Beitrag #3
Slawo

Slawo

Hi, kannst dir ja einen Kostenvoranschlag machen lassen. Hab ich bei meiner letzten Wartung(30.000km) auch gemachen und das passte alles auch.

• Kosten 52.000 Inspektion Beitrag #4
C

Crawl

Hallo,

wenn du einen günstigen Dealer an der Hand hast, besorg dir deine Filter und Öl schon vorab und nimm sie mit zum Händler. (Vorher erfragen, ob die das machen ;))

Damit kannst du schon enorm sparen.

• Kosten 52.000 Inspektion Beitrag #5
M

Meerbock

Falls es jemanden interessiert: Hat 296 Euro gekostet, incl. Pollenfilterwechsel und Ölwechsel, wobei ich das Öl nicht selber mitgebracht habe. Sonstige Zusatzarbeiten waren nicht nötig. Gab noch einen Autowaschgutschein und einen Gutschein in Höhe von 30 Euro auf den nächsten Werkstattbesuch dazu (Neukunde).

Aber: Das Türscharnier vorn links und hinten links ist innerlich verrostet.Daher gehen die Türen etwas schwerer. Hat mich bisher nicht gestört, hatte aber auch keinen Vergleich zu einem anderen Passat. Trotz Anschlussgarantie wil VW die Scharniere nicht austauschen. Die würden das nur auf Kulanz machen und 70% der Teilekosten übernehmen :evil: ärgerlich, wenn ein 2,5 Jahre altes Auto schon gammelt. Naja, VW kocht halt auch nur mit Wasser....

• Kosten 52.000 Inspektion Beitrag #6
C

Crawl

Re: AW: Kosten 52.000 Inspektion

Und die Teile werden zugekauft. Nicht immer, wenn etwas kaputt ist, ist vw Schuld. :)

• Kosten 52.000 Inspektion Beitrag #7
M

Meerbock

Das interessiert mich mit verlaub nicht! ich zahle beim Händler auch den VW-Preis, sowohl bei Neuwagen, wie auch bei den Ersatzteilen. Also kann ich eigendlich erwarten, dass VW ein Türscharnier (was man ja nicht grade als ein Verschleißteil bezeichnen kann, wie z.B. eine Kupplung, die ich ohne Probleme durch ewiges schleifen lassen sicherlich in 2 Jahren kaputt bekomme) auch ohne Probleme getauscht wird.

Und wenn VW ein schlechten Lieferanten hatte für die Teile, erwarte ich erst Recht, dass das getauscht wird. Und nicht aus der Anschlussgarantie genommen wird! Mir geht es hier nicht um die Kohle, sondern ums Prinzip. Da werden Autos für über 30.000 Euro verkauft. Man fährt brav zum Service in die Vertragswerkstatt um dann zu hören: "...ist ziemlich hin, sollte getauscht werden, ist erst 2,5 Jahre alt, Sie haben Anschlussgarantie, aber sie bekommen da nichts von VW."

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kosten 52.000 Inspektion Beitrag #8
V

VolcanoCC

Es kommt halt immer drauf an , was gemacht werden muss.
Hab beim 1.8 TSI 450€ bezahlt bei der 80.000 Insp.
Unter anderem wurden die Zündkerzen und das ÖL getauscht.

Thema:

Kosten 52.000 Inspektion

Kosten 52.000 Inspektion - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Massiver Getriebeölverlust: Hallo zusammen, hab zum Thema nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Fahrzeugdaten: B7 Variant 2,0 TDI...
Qietschen mit neuem Lowtec-Gewinde: Guten Tag, ich verzweifle langsam. Habe mir vor 2 Wochen ein Lowtec-Gewindefahrwerk einbauen lassen. Seit Beginn qietscht es aus den Radkästen...
Service flexible Inspektion vs. Inspektion, keinen Plan!: ich verstehe die Welt nicht mehr, daher folgende Frage: Ich habe einen B7 TDI, 3 Jahre alt, 62.000 gelaufen. Ölwechsel, Pollenfilter und ein...
Oben