komisches Schleifgeräusch

Diskutiere komisches Schleifgeräusch im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, sooo, nächstes Problem :-( Also wenn ich an ne Ampel rolle so ab unter 40km/h höre ich so ein komisches Schleifen vorne links...
  • komisches Schleifgeräusch Beitrag #1
christiandemmer

christiandemmer

Hallo zusammen,
sooo, nächstes Problem :-(

Also wenn ich an ne Ampel rolle so ab unter 40km/h höre ich so ein komisches Schleifen vorne links,
sobald ich nur n bissl Gas geb isses dann wieder weg...
wenn ich an die Ampel Rolle und auf Neutral schalte hab ich dass Geräusch NICHT!
wenn ich mich ned täusch hab ich dass in jedem Gang (auf Tiptronic) wenn ich da hin rolle...
Dass schleiffen ist auch Geschwindigkeitsabhängig...

Was könnte dass sein??

Danke schonmal,
Liebe grüße
Chriss

• komisches Schleifgeräusch Beitrag #2
christiandemmer

christiandemmer

kann mir denn keiner was dazu sagen?
wird langsam immer schlimmer, zumindest hab ich dass Gefühl...
ist mit jeder Umdrehung so n Tak
man hört es so ab unter 45-50km...
n Stein z.b. isses nicht da es auch auf Schneebedeckter Fahrbahn ist...
was kann es sein was unter leichter last nicht takt und unter Rollen "Motorbremse" auf einmal schon?? kommt von Vorne links...
beim Bremsen Takts auch, nur eben auf Neutral nicht...

Grüße
Chriss

• komisches Schleifgeräusch Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
klingt nach deinem Kreuzgelenk von der Gelenkwelle

• komisches Schleifgeräusch Beitrag #4
christiandemmer

christiandemmer

wie kann man dass Prüfen bzw kann man sowas selber machen??
Kosten??
und wie isses mit weiterfahren? schlimm oder kann nix passieren??

merce :)

• komisches Schleifgeräusch Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
also wenn es VL ist kannst es selber machen brauchst nur nen 14 oder 17er Imbus und ne 10er Vielzahnnuss Gelenkwelle komplett raus das Gelenk mit dem Hammer abschlagen und das neue wieder drauf fertig ist in 30min erledigt

kannst prüfen in dem du mal voll einschlägst und anfährst dann sollte es klacken

• komisches Schleifgeräusch Beitrag #6
christiandemmer

christiandemmer

also grad mal geschaut,
beim volleingeschlagen um die Kurve fahren isses nicht da...
es ist ja nur da wenn ich auf D oder unter TT rolle also kein Gas geb,
sobald ich nur n bissl Gas geb z.B. beim Geschwindigkeit halten isses auch weg...
mei, wie soll ich des beschreiben, is wie wenn n Stein im Profil steckt oder die Bremsscheibe nen Schlag hat...
also pro Umdrehung ein mal...
und nein, im Reifen steckt nichts und die Bremse läuft auch rund...
kann es iwo an der Antriebswelle liegen?? Radlager?? ach, ich weiss es doch leider auch nicht...

Grüße
Chriss

Thema:

komisches Schleifgeräusch

komisches Schleifgeräusch - Ähnliche Themen

Schleifendes Geräusch ab 50kmh (4.Gang): Hallo in die Runde, mein Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015 150PS, macht seit kurzem ein schleifendes Geräusch. Dies ist ab dem 4. Gang und ca. 50kmh...
Motorgeräusche ohne Last: Servus, mein Motor macht schon länger Geräusche; hab das Gefühl, dass es mit der Zeit lauter geworden ist. Allerdings, mal hört man sie mehr mal...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
DSG klappert: Hallo Zusammen, ich fahre einen Passat B7 mit dem 3.6 V6 Motor und dem 6- Gang DSG Getriebe. Leider habe ich bei meinem Baby vor kurzem folgendes...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben