Komisches Geräusch beim Kuppeln

Diskutiere Komisches Geräusch beim Kuppeln im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey Leute, Ich habe ein sehr komisches Geräusch beim Kuppeln. Man hört es am deutlichsten wenn man bei 55km/h 3.Gang nochmal nen bisschen Gas gibt...
  • Komisches Geräusch beim Kuppeln Beitrag #1
GoDLikE

GoDLikE

Hey Leute,
Ich habe ein sehr komisches Geräusch beim Kuppeln.
Man hört es am deutlichsten wenn man bei 55km/h 3.Gang nochmal nen bisschen Gas gibt und dann vom Gas runter geht und die Kupplung drückt.
Das Geräusch hört sich wie ein TurboLader (*Huuuh* :? ) an, aber es kommt meiner Meinung nach aus der Nähe des Kofferraums.

Ich habe zum Glück noch die Gebrauchtwagengarantie und habe demnächst auch einen Termin bei VW, würde aber trotzdem vorher gerne wissen was das sein soll.
Nicht das die dann ankommen und sagen das es kein Garantiefall ist und dann tausende von Euros haben wollen.

Schonmal danke für die Antworten.

Thema:

Komisches Geräusch beim Kuppeln

Komisches Geräusch beim Kuppeln - Ähnliche Themen

Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat CC 3.6l Geräusche (kratzt/schleift) im Leerlauf: Hallo Zsm, Hab im Stand (Leerlauf) ein Geräusch aus der rechten Seite (Kotflügel) entdeckt.. Ist nur in Stellung P und N deutlich hörbar (Kalt)...
Oben