Kombiinstrument wechsel welche sind möglich???

Diskutiere Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo leute möchte gern mein Kombiinstrument wechsel gegen eins mit grosser MFA allso mein Altes ist ein 3B0920827A welche Kombiinstrumente kommen...
  • Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? Beitrag #1
G

GCamjose

Hallo leute möchte gern mein Kombiinstrument wechsel gegen eins mit grosser MFA allso mein Altes ist ein 3B0920827A welche Kombiinstrumente kommen da in frage.Allso klar ist das obtimale währe ein 3B0920847A aber mal angenommen mann nimmt ein Tacho wo die letzte zahl eine 8 oder eine 9 währe statt der 7 würde so was gehen oder klappt so was nicht?
Würde mich freuen wenn mir jemand da eine genau erklährung geben kann mit!!!
Vielen dank an alle

• Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? Beitrag #2
SieMone

SieMone

Wichtig ist das Diesel oder Benziner nicht austauschbar sind...also wenn du Benziner hast, nen Benziner Tacho brauchst..und ob CAN oder nicht CAN...normalerweise, auch wenns wohl auch möglich ist CAN Tachos in Nicht CAN Autos zu pflanzen. Aber einfacher ist halt wenn du nen nicht Can Auto hast auch nen passende Tacho einzubauen.

Aber da bei dir ne 920 steht, also mit Can passen alle Can Tachos ausser W8...Diesel/Benzin natürlich trotzdem beachten. ;)

• Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? Beitrag #3
G

GCamjose

Allso spielt es keine Rolle ob die letzte zahl in der Teilenummer eine 7-8 oder eine 9 ist haubt sache es steht der Buchstabe A am ende oder wie?
MFG

• Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? Beitrag #4
patric-christin

patric-christin

Also ansich sind die tachos alle gleich. Nur die software ist halt bei nem diesel tacho anders als bei nem benziener. Kann man aber umstellen. Naja und der DZM is natürlich anders. :D

Was du brauchst is dieser code für die wegfahrsperre. Also den brauchst du von deinem tacho und von dem neuen damit du den neuen tacho auf dein auto anlernen kannst. Sonst fährt nix ;)

Dann musst du wissen welches can system du hast. CAN 1 oder CAN 2. Sonst is das natürlich auch son bischen schlecht. Denke mal du möchtest ja das alles richtig geht oder. :)

• Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? Beitrag #5
normi-s6

normi-s6

Wollte mir ein Us Tacho einbauen und in der Bucht bekommt man immer nur welche vom Benziner.

Ist es wirklich möglich ein Benziner Tacho umzuprogramieren das es im Diesel passt, wenn ja wie?

Das mit der Scheibe vom Drehzahlmesser tauschen ist ja kein problem.

• Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? Beitrag #6
Rocket_77

Rocket_77

Der einfachere Weg wäre Tachoscheiben im org. US Passatlook drauf zukleben und wenn du die Schrift in den Displays ändern willst dann einfach über VAG Com ! ich wollt auch immer schon einen us tacho haben aber da ich einen mit großem Diplay drin hab und es immer nur welche mit kleinen ind er Bucht gibt werde ich es wohl eher so machen das kostet auch weniger.

• Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Draufkleben..sowas hab ich ja noch nie gehört...du weisst schon das die Beleuchtung von hinten kommt? Ausserdem passen keine 2 Scheiben übereinander...

US Tachoscheiben gehen nicht bei Deutschen CAN Tachos...da die Skalierung unterschiedlich ist..

US Diesel Tachos wirste wohl auch keine finden..wenn musste nach nem Kanadischen Model gucken...denn in den Staaten gabs so gut wie keine TDI....

• Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? Beitrag #8
Rocket_77

Rocket_77

Dann halt eben nicht draufkleben dann halt wechseln oder so muß ja irgend wie gehen.

• Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? Beitrag #9
Robin

Robin

normi-s6 schrieb:
Wollte mir ein Us Tacho einbauen und in der Bucht bekommt man immer nur welche vom Benziner.

Ist es wirklich möglich ein Benziner Tacho umzuprogramieren das es im Diesel passt, wenn ja wie?

Das mit der Scheibe vom Drehzahlmesser tauschen ist ja kein problem.

Ja kein Thema.

Thema:

Kombiinstrument wechsel welche sind möglich???

Kombiinstrument wechsel welche sind möglich??? - Ähnliche Themen

Kombiinstrument Ansteuerung: Hallo, ich habe ein etwas anderes Anliegen, als hier für gewöhnlich gepostet werden. Ich möchte ein Passat Kombiinstrument mittels eines...
Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Anleitung: Zylinderkopfhaubenentlüftung wechseln 1,6 Liter ANA: Hallo Leute, da ich selbst das Internet erfolglos nach Tipps durchforstet habe, aber leider nicht fündig geworden bin, möchte ich hier für die...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
Oben