Kombiinstrument Ansteuerung

Diskutiere Kombiinstrument Ansteuerung im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein etwas anderes Anliegen, als hier für gewöhnlich gepostet werden. Ich möchte ein Passat Kombiinstrument mittels eines...
J

Jockey Doe

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein etwas anderes Anliegen, als hier für gewöhnlich gepostet werden. Ich möchte ein Passat Kombiinstrument mittels eines Mikrocontrollers ansteuern. Es gibt schon einige Posts im Internet von Leuten, die Kombiinstrumente der VAG für diese Zwecke missbrauchen, allerdings nicht genau dieses. Ich habe damit ein paar Schwierigkeiten, vielleicht kann
mir jemand mit einem oder mehreren weiterhelfen.

Das Pinout habe ich aus diesem Forum: https://avdi-forum.de/avdi_aktuell/index.php/Thread/23-Pinbelegung-Tacho-VW-Passat-3B-G-mit-und-ohne-CAN/
(Das letzte ist scheinbar meines, da meins keinen roten Stecker hat und scheinbar 2004 produziert wurde)

1. Wegfahrsperre
Wie man im Pinout sieht gibt es 2 Anschlüsse für Lesespulen der Wegfahrsicherung. Wie genau funktioniert das? Ich habe mich bereits erkundigt, dass diese Spulen den Code zur Entriegelung der Wegfahrsperre auslesen, allerdings soll das eigentlich an das Motorsteuergerät gehen und nicht an das Kombiinstrument, was für ein Signal bräuchte ich dort, um die Warnung für die Wegfahrsperre zu deaktivieren?

2. CAN Bus
Es gibt insgesamt 3 CAN Bus Paare, ein Daten Ausgangssignal, ein Daten Eingangssignal und ein Eingangssignal für Komfort und Infotainment. Ich habe meinen CAN Bus Controller bisher immer an das Daten-Eingangssignal gehängt, ist das korrekt? Bisher konnte ich keine Steuerung vornehmen, daher muss ich ausschließen, wo der Fehler liegen kann.

3. W-Leitung und S-Kontakt
Was hat es damit auf sich?

4. Kraftstoffvorratsanzeige
Welche Art Signal benötige ich dort?

Vielen Dank schonmal

Grüße

Jockey Doe
 
10.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Kombiinstrument Ansteuerung

Schlagworte

combiinstrument vw ansteuern

Similar threads

M
Antworten
5
Aufrufe
843
Freakazoid
H
Antworten
0
Aufrufe
449
H
A
Antworten
43
Aufrufe
8.097
B5 Innenraum
captainfantastic
captainfantastic
M
Antworten
11
Aufrufe
1.084
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon