Kofferraum Umbau 3BG

Diskutiere Kofferraum Umbau 3BG im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Von unten hängen 2 Holzplatten dran. Plaste->20mmHolz->22mmHolz. Dieses Plaste hat es aber in sich. Sehr stabil. Für das Oval gingen 4...
  • Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #41
Magicoon

Magicoon

Von unten hängen 2 Holzplatten dran. Plaste->20mmHolz->22mmHolz.

Dieses Plaste hat es aber in sich. Sehr stabil. Für das Oval gingen 4 Sägeblätter drauf und die waren alle glatt danach.

Rollo schrieb:
Mich würde interessieren, wie es in der Reserverradmulde aussieht :wiejetzt: :D

Das siehst Du 5 Post´s hier drüber.

Ich denke/hoffe mal das ich am WE komplett fertig werde.

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen.

• Kofferraum Umbau 3BG

Anzeige

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #42
Rocket_77

Rocket_77

Wenn du dan Druck drauf gibst (Sub) wirds aber garantiert im ganzen Kofferraum brummen und Vibrieren -> Bodenverkleidung<- da sich alles überträgt, gerade bei Kunststoff.

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #43
Magicoon

Magicoon

Haltet mich bitte nicht für blöd. Gegen klapperndes Kunststoff werde ich natürlich geeignete Maßnahmen einleiten!

Der Originalboden ist eh verschraubt und wird zur not nachgebessert.

Die Klappe wird erst nachgebessert und bei nicht genügend "ANTIKLAPPERWIRKUNG" zusätzlich verschraubt.
Also um´s klappern mach ich mir die geringsten Sorgen.

Aber das werde ich am We testen.

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #44
Magicoon

Magicoon

Äußerlich ist es fertig. Leider steht da grad ne Ecke vom Teppich hoch, hoffe die setzt sich noch oder ich muss nachhelfen :wiejetzt:

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #46
Groesch

Groesch

Doch Doch.

Sieht super aus. Und vorallem ne gute Idee. Aber würde die Endstufe irgendwie wo anderst verbauen.
Und wie ist es mit dem Teppich der über dem Woofer liegt?

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #47
Rocket_77

Rocket_77

Du willst doch nicht im ernst die Kabel so hängen lassen, oder?
Es muß dir gefallen in erster linie, klart ist auch eine möglichkeit die Subs zu verbauen aber dadurch das die Amp mittne im Kofferraum hängt ist er schon wieder nicht alltagstauglich!

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #48
Magicoon

Magicoon

Die Amp hängt da schon seitdem ich das Auto habe und ist wunderschön verbaut. Woanders passt Sie nicht hin. Und wegen 7cm weniger Breite ist es jetzt nicht Alltagstauglich?

Manche Leute suchen echt nur das negative...

Das die Kabel so nicht bleiben ist jawohl auch klar. Man, man.

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #49
Ghosty

Ghosty

Ich hab die Endstufe von unten an die Hutablage geschraubt hab ja kein Vari^^
Aber finde das so auch noch Alltagstauglich weil nimmt ja auch so gut wie kein Platz weg ;)

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #50
Rollo

Rollo

Magicoon schrieb:
Gar keine Meinungen bzw. Aussagen mehr dazu hier?

Mich würde inmteressieren, ob du das ganze Volumen der RRM für deine Woofer brauchst ?

Wenn nicht, hätte ich die Endstufe mit in die RRM verbaut und sie wäre nicht sichtbar gewesen.

So will ich es bei mir machen.

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #52
Blackbeast

Blackbeast

ich würd sagen besser kann man es für mein Befinden nicht machen!! :top: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

wie lange hast denn daran gebaut Dennis,wenn ich richtig schaue hast MDF genommen oder??

wäre schön wenn du das mal in den Anleitungströöt stellen könntest,ich denke da möchten sich bestimmt einige was abschauen! :wink:

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #53
Magicoon

Magicoon

groeschel schrieb:
Und wie ist es mit dem Teppich der über dem Woofer liegt?

Dort liegt kein Teppich drüber. Wenn ich die Woofer schützen muss kommt da ein Deckel drauf (auf diesen habe ich den Teppich geklebt)

Rollo schrieb:
Mich würde inmteressieren, ob du das ganze Volumen der RRM für deine Woofer brauchst ?
Wenn nicht, hätte ich die Endstufe mit in die RRM verbaut und sie wäre nicht sichtbar gewesen.
So will ich es bei mir machen.

Kann nicht genau sagen ob das noch passt, denke schon. Aber warum sollte ich die derzeit gut belüftete Amp in die Mulde packen.

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #54
Rocket_77

Rocket_77

@Blackbeast Das hab ich schon seit 2007 drin!
Die Bilder sprechen für sich da muß ich net viel erklären und wer was wissen will soll halt speziell danach fragen.
Hier hatte ich damals was dazu geschrieben

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #55
Blackbeast

Blackbeast

Rocket_77 schrieb:
@Blackbeast Das hab ich schon seit 2007 drin!
Die Bilder sprechen für sich da muß ich net viel erklären und wer was wissen will soll halt speziell danach fragen.
Hier hatte ich damals was dazu geschrieben

sorry war mir entfallen!

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #56
Rollo

Rollo

Magicoon schrieb:
Kann nicht genau sagen ob das noch passt, denke schon. Aber warum sollte ich die derzeit gut belüftete Amp in die Mulde packen.

Damit der Amp nicht im Weg ist und nicht stört :)

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #57
Groesch

Groesch

Magicoon schrieb:
Dort liegt kein Teppich drüber. Wenn ich die Woofer schützen muss kommt da ein Deckel drauf (auf diesen habe ich den Teppich geklebt)

Aber wenn das drauf ist ist der Woofer aus. Oder?

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #58
Magicoon

Magicoon

@groeschel
Ja dann schalte ich die Amp ab.

@Rollo
Oh ja hast recht, ich fahre so oft Teile durch die Gegend die genau von Radmule zu Radmulde gehen. Da stören die 7cm ungemein.

Überlegt Ihr bevor Ihr schreibt? Ist ja schon fast so absurd wie die Aussage "dadurch das die Amp mittne im Kofferraum hängt ist er schon wieder nicht alltagstauglich!"

1. Meine Amp wird verdammt heiß wenn die ne ganze Weile läuft und überhitzt schaltet Sie ab, zum abkühlen. In der Mulde ist keine Zirkulation, dort wird die Luft höchstens etwas hinundhergeschoben.

2. Ich will auch was fürs Auge zu bieten haben.

3. Ich habe den Umbau in waiser vorraussicht gemacht, das ich da evtl. nächstes Jahr nen Kinderwagen anständig reinbekomme. Vorher hatte ich dort diesen Riesensubwoofer, welcher ca. 40% vom Kofferraum eingenommen hat.

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #59
Rocket_77

Rocket_77

Magicoon schrieb:
@groeschel
Ja dann schalte ich die Amp ab.

@Rollo
Oh ja hast recht, ich fahre so oft Teile durch die Gegend die genau von Radmule zu Radmulde gehen. Da stören die 7cm ungemein.

Überlegt Ihr bevor Ihr schreibt? Ist ja schon fast so absurd wie die Aussage "dadurch das die Amp mittne im Kofferraum hängt ist er schon wieder nicht alltagstauglich!"

1. Meine Amp wird verdammt heiß wenn die ne ganze Weile läuft und überhitzt schaltet Sie ab, zum abkühlen. In der Mulde ist keine Zirkulation, dort wird die Luft höchstens etwas hinundhergeschoben.

3. Ich habe den Umbau in waiser vorraussicht gemacht, das ich da evtl. nächstes Jahr nen Kinderwagen anständig reinbekomme. Vorher hatte ich dort diesen Riesensubwoofer, welcher ca. 40% vom Kofferraum eingenommen hat.

Du hast doch nach unserer Meinung gefragt und jetzt beschwerst dich drüber! :confuse:

Allein weil du sagst da wird bald ein Kinderwagen Einzug halten versteh ich dich nicht.
Ich würde dir als guten Rat geben da vielleicht so ein paar streben vor den Amp bauen so wie es die für subs gibt wenn du verstehst wie ich das meine.
Ich bereue es überhaupt nicht das ich meine in der Mulde drin hab und die andere hinter der Verkleidung (siehe Bilder).
So muß ich nicht immer drauf acht geben und kann auch mal was lose drin liegen lassen. Und ich muß nicht immer was Ausschalten das meine ich mit Alltagstauglich!!!!

• Kofferraum Umbau 3BG Beitrag #60
Rollo

Rollo

Rocket_77 schrieb:
Magicoon schrieb:
@Rollo

Du hast doch nach unserer Meinung gefragt und jetzt beschwerst dich drüber! :confuse:

Allein weil du sagst da wird bald ein Kinderwagen Einzug halten versteh ich dich nicht.
Ich würde dir als guten Rat geben da vielleicht so ein paar streben vor den Amp bauen so wie es die für subs gibt wenn du verstehst wie ich das meine.
Ich bereue es überhaupt nicht das ich meine in der Mulde drin hab und die andere hinter der Verkleidung (siehe Bilder).
So muß ich nicht immer drauf acht geben und kann auch mal was lose drin liegen lassen. Und ich muß nicht immer was Ausschalten das meine ich mit Alltagstauglich!!!!

@ Rocket_77,

danke dir für die Antwort. Du denkst das gleiche wie ich :respekt:
Ich zerbrech mir nicht mehr den Kopf für sein Vorhaben :D
Allein, das sich der Amp bei Überhitzung abschaltet würde mich schon stören :confuse: Soll er doch machen :rofl:

Dein Konzept gefällt mir sehr gut und ich werde es bei mir auch so machen :respekt:
Brauch noch ein paar Teile :D

Thema:

Kofferraum Umbau 3BG

Kofferraum Umbau 3BG - Ähnliche Themen

Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
Fernbedienungen öffnen nicht, verschließen und Kofferraum geht: Hallo Leidensgenossen, Ich habe schon recherchiert, jedoch ist mein Problem etwas kurios. Bei meinem 3bg (Limousine) BJ 2003 entriegeln beide...
Wärmetauscher/ Leitungen wechseln: Moin, Leider hat der Vorbesitzer meines Passats beim Wärmetauscher wechseln irgendwas falsch gemacht. Er hat die vom Motorraum kommenden Leitungen...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Oben