Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993)

Diskutiere Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993) im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Habe seit Gestern das Problem das die Klimatronik in meinem Passat keine Aussenuft mehr ansaugt. Wenn ich auf Umluft schalte...
  • Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993) Beitrag #1
D

Djalminha

Hallo,

Habe seit Gestern das Problem das die Klimatronik in meinem Passat keine Aussenuft mehr ansaugt.

Wenn ich auf Umluft schalte funktioniert alles es wird nur keine Aussenluft angesaugt.

Da ich mich selber leider nur recht wenig auskenne würde ich gerne wissen ob Ihr mir sagen könnt ob ich vielleicht nur einen Filter tauschen muss oder doch eine grössere Reperatur notwendig ist.

Danke im Vorraus,

Djalminha

• Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993) Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo,

wenn du auf Umluft stellst kann er auch keine Außenluft mehr anziehen
das ist schon richtig so. Zu mindest wenn du auf dem Bild markierte Taste meinst.

• Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993) Beitrag #3
rennic

rennic

Ein 93er Passat hatte doch nicht so eine Climatronic-Einheit, oder?
@Djalminha: Schau mal hier: http://www.35i.net/

• Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993) Beitrag #4
A

Albrecht

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem einen 35i, mit nur einfacher Clima, aber sollte ja im Prinzip das gleiche sein: im Scheibenwischerkasten unterhalb der Frontscheibe, ist auf der Beifahrerseite ein Pollenfilter eingebaut. An den kommst Du ran, wenn die Du die Abdeckung auf der Beifahrerseite mal entfernst (sind drei oder vier Plastikriegel, die um 90° gedreht werden müssen, und dann ist's offen). Der Filter kostet um die 10 - 20 €, glaube ich mich zu erinnern, ist recht einfach auszutauschen, und dann ist wieder für eine Zeit lang gut.

Viel Erfolg,
Albrecht

• Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993) Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
@ rennic

das ist richtig, es ging mir auch nur um den Taster. Ich hatte leider kein Bild
von der normalen Klima zur Hand! Aber die Abbildung auf dem normalen Taster
ist ja die selbe.

• Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993) Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

rennic schrieb:
Ein 93er Passat hatte doch nicht so eine Climatronic-Einheit, oder?
@Djalminha: Schau mal hier: http://www.35i.net/

Die Climatronic sah schon immer so aus...auch im 93er...es gab leichte Unterschiede bei den Tasten..aber im Grunde sind bei VW bis zum 3BG alle Climatronic´s gleich...

• Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993) Beitrag #7
D

Djalminha

Erst mal Danke für eure Antworten.

1.) Den Pollenfilter konnte ich finden und tauschen.

Hier ein Foto von der Bedieneinheit:

DSC02009.jpg

Danke,

Djalminha

Thema:

Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993)

Klimatronik saugt keine aussenluft an ( BJ 1993) - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Radiotausch - RCD300 auf RCD510EU: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade die Suchfunktion des Forums bemüht aber irgendwie kein tolles Ergebniss erzielt... deshalb mach ich...
Lüftung ausgefallen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen ;) Seit gestern funktioniert das Innenraum-Gebläse nicht mehr. Wenn man die...
Oben