Klimalüfter verurascht vibrieren!

Diskutiere Klimalüfter verurascht vibrieren! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo mir ist letztens aufgefallen dass wenn die Klima läuft das das auto in Standgas so leicht ruckartig vibriert es ist schwer zu beschreiben...
  • Klimalüfter verurascht vibrieren! Beitrag #1
M

mc_chri

Hallo
mir ist letztens aufgefallen dass wenn die Klima läuft das das auto in Standgas so leicht ruckartig vibriert es ist schwer zu beschreiben. Aber man hört DEUTLICH ob die klima geht oda nicht! Dann hab ich mal den Klimalüfter abgesteckt und gestet und dann war alles normal! aber der Lüfter lässt sich eigentlich leicht drehen und scheint in ordnung zu sein ...ist das denn normal?
mfg

• Klimalüfter verurascht vibrieren! Beitrag #2
L

LessIsMore

also je nach intensität würd ich das für recht normal befinden...
meist is es so, je kleiner der motor, desto stärker spürt man die Klima.
k.a., ist mein empfinden.

• Klimalüfter verurascht vibrieren! Beitrag #3
M

mc_chri

ist ein 1.9 tdi mit 131ps...nja bei der leistung spürt man nicht viel....und wenn man über standgas fährt spürt man auch nix nur wenn das auto steht und man kein gas gibt brummt der lüfter scho recht laut...

• Klimalüfter verurascht vibrieren! Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Also merken tut man die Klima bei dem Motor trotzdem, leichte erhöhte Leerlaufdrehzahl und von da an etwas zäher bis der Turbo beginnt einzusetzen (ca. 1500), ab da an merkst du nichts mehr.
LG Sebastian

• Klimalüfter verurascht vibrieren! Beitrag #5
M

mc_chri

nein beim fahren merk ich sowiso nichts...nur das brummen in stand,..

Thema:

Klimalüfter verurascht vibrieren!

Klimalüfter verurascht vibrieren! - Ähnliche Themen

Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Leistungs- und Bremskraftverlust V6 TDI AFB: Moin zusammen, bin grad dabei meinen 2000er 3B Variant (TT5 und 4motion) wieder fit zu machen. Nachdem die alte KGE mit Vlies-Innenteil komplett...
Stellmotoren defekt?: Hallo in die Runde. Mein Passat ist bis jetzt (nach einigen Reparaturen) tadellos gefahren. Nach dem Regen, den wir letzte Woche hatten wollte ich...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Oben