Klappern am vorderrad

Diskutiere Klappern am vorderrad im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ich habe seit kurzem bemerkt, das es vorne rechts am rad solche komischen klappergeräusche kommen, passiert mir öfters beim beschleunigen nach...
  • Klappern am vorderrad Beitrag #1
B

bridgess

Ich habe seit kurzem bemerkt, das es vorne rechts am rad solche komischen klappergeräusche kommen, passiert mir öfters beim beschleunigen nach einem oder auch während einem kurvenfahrt wo noch ganz wenig der lenkrad gedreht ist und ich dabei beschleunige, kann auch generell passiert sein während einer geraden strecke aber halt immer im 1 oder 2 gang. was kann das denn sein? hab schonmal die räder kontrolliert alle gut festgezogen ..

• Klappern am vorderrad Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Eines der Antriebswellengelenke ?
Ich würde die Geräusche, die A-Wellen machen, eher als Knacken bezeichnen.

Zumindest passt Deine BEschreibung dazu.

Thema:

Klappern am vorderrad

Klappern am vorderrad - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben