Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Kennezeichenbeleuchtung LED Weiss Ich finde leider nicht die richtigen LEd Beleuchtungen für meinen Passat 3c BJ 06/2009. Die Stecker sehen so...
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #281
nofear587

nofear587

Kennezeichenbeleuchtung LED Weiss

Ich finde leider nicht die richtigen LEd Beleuchtungen für meinen Passat 3c BJ 06/2009.

Die Stecker sehen so aus:
http://www.motor-talk.de/bilder/kennzei ... 32522.html (original Stecker)

Die gängigen Ebay Leuchten haben allerdings ganz andere Stecker, könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG Robi

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #282
ICeY

ICeY

Re: Kennezeichenbeleuchtung LED Weiss

Bist du dir sicher, dass es der kleine Stecker ist?
Der passt an die originale LED-Kennzeichenveleuchtung vom B7.

Hätte noch einen Satz da.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #283
nofear587

nofear587

Ja ich bin mir sicher! Er ist eigentlich nicht klein, sondern länglich! Brauch man da Widerstände? Muss was codiert werden? Kostenpunkt?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #285
nofear587

nofear587

Der an dem "original Stecker" steht. Ich kann leider im Thread nicht bzgl. Widerstand etc. finden, sind zu viele Posts mittlerweile. Meine jetzigen haben auch keine Soffitten drin, sondern so kleine Birnen zum Stecken.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #287
F

Florian1988

Mal sone dumme Frage nebenbei. Beim B7 sind da alle mit LEDs ausgerüstet oder ist das nur bei den höhern Ausstattung ?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #289
nofear587

nofear587

Hier ein Foto von meinem Stecker:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #290
nofear587

nofear587

So jetzt hab ich die LEDs vom B7 passen sowohl die Stecker als auch die Gehäuse. Nur leuchten wollen sie nicht. Hat jemand eine Idee warum?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #291
H

Horst

verpolt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #292
nofear587

nofear587

Hast du einen guten Rat mit was und wie ich die feinen Stecker am besten auspinen kann?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #294
nofear587

nofear587

Probier ich nachher, danke!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #295
G

Gast14023

Gast
Chrysokomas schrieb:
Folgendes:

geo2710 schrieb:
- Variant MJ09: OEM-Lösung möglich, da Leuchten geclipst/neue Heckklappe --> Leuchten vom B7 passen (TN 3AF943021A). Einziges Manko: anderer Stecker muss her!
Dafür entweder:
oder
2) Adapter bauen:
Dafür sind folgende Teile notwendig:
2x Stecker 3B0972712 (an vorhandenen Stecker)
2x Einzelleitung 000 979 020 E
2x Einzelleitung 000 979 009 E (an Stecker LED-Leuchte)
2x Stecker 4B0971832 (an LED-Leuchte)

Funktioniert so an meinem Variant MJ09 einwandfrei!

Wie ist die Belegung dann in den Steckern? Ein Widerstand wird nicht benötigt?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #296
H

Horst

also ich kann dir sagen, dass die belegung bei mir im passat "falsch" war, d.h. auf pin 1 hätte masse liegen sollen (oder so) - tat es aber nicht.

ich musste nochmal umlöten. widerstand brauchte ich auch nicht, ob man bei mj09 noch glück mit dem bnstg haben muss oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #297
K

kussler

Wie ist den die TN von den kleinen Steckern ?

Hab nämlich noch die breiten Stecker (mit den zwei Rastnasen jeweils auf beiden Seiten) von den originalen Halogen-Kennzeichenleuchten.

Will jetzt die LED-Kennzeichenleuchten montieren und die haben die dünneren Stecker.

Muss dann nur noch umpinnen oder ?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #298
Henrik

Henrik

Sollten doch die Stecker aus dem Zitat 2 Beiträge weiter oben sein, oder? 4B*****

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #300
geo2710

geo2710

Das Zitat oben ist ja auch nicht vollständig komischerweise. Hatte geschrieben:

- Variant MJ09: OEM-Lösung möglich, da Leuchten geclipst/neue Heckklappe --> Leuchten vom B7 passen (TN 3AF943021A). Einziges Manko: anderer Stecker muss her!
Dafür entweder:
1) Kabelenden abschneiden, neue passende Einzelleitung löten/quetschen (TN: 000979009E) und mit neuem Stecker (TN: 4B0971832) verbinden.
oder
2) Adapter bauen:
Dafür sind folgende Teile notwendig:
2x Stecker 3B0972712 (an vorhandenen Stecker)
2x Einzelleitung 000 979 020 E
2x Einzelleitung 000 979 009 E (an Stecker LED-Leuchte)
2x Stecker 4B0971832 (an LED-Leuchte)

@kussler: die TN, die du suchst ist 4B0971832.. Die Einzelleitung dazu ist: 000979009E

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben