Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); erklär mal bitte :)
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #62
S

spark

ich weiß nicht in wieweit die BMW zulassung auch nur für BMW modelle gültig ist.. aber mit einer e Nr sind diese teile ja bauart geprüft und eigentlich niht fahrzeugbezogen, oder irre ich mich?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #63
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Ich hab mir die Tage die 1K8 943 021 B mit eingebautem Widerstand für 9,50 € mit Rechnung ergattert.

Auf der Rechnung steht :

Artikelnummer : ALL937110 Leuchte 2 Stück 23,80 €

VW möchte für beide 80 € haben.

Die Rechnung hat das NORA Zentrum Wolfsburg ausgestellt. http://www.teileservice.de/

Da würd ich mal anfragen.

Vorhin eingenbaut ; :top: Keine Fehlermeldung !

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #64
Passerati86

Passerati86

Henrik schrieb:
ICeY schrieb:
Über die Zulassung kann man sich streiten.

erklär mal bitte :)
Also die sind als kennzeichenbeleuchtung zugelassen! die zulassung ist nicht fahrzeug gebunden! wenn du diese leuchten allerding für etwas anderes als zur kennzeichenbeleuchtung verwenden möchtest, gibt es probleme!
Die Leuchten von BMW haben auch eine E Nr. drauf. somit keine probleme mit der rennleitung! (ich habe noch ein kompletten umbau satzliegen :cool: ) in meinen 2009 Variant habe ich jetzt diese hier verbaut: LED-Kennzeichenbeleuchtung

werde evt noch weitere bilder in mein "umbautagebuch" einstellen!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #66
Henrik

Henrik

Dann erläutere deine Andeutungen doch bitte einmal :roll:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #67
Passerati86

Passerati86

Bin mir da sehr sicher. Ansonsten müsste auf zugelassenen nachrüstversionen jedes auto stehen, wofür diese getestet wurden! Oder du müsstest ne abe mitführen. Du darfst nur ihre “bestimmung“ nicht abändern. Also geprüft als kennzeichenbeleuchtung, nicht als zb abblendlicht oder umfeldlicht oder oder oder... Solltest du anderer meinung sein, so begründe sie bitte. :top: :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #68
B

B6-limo

Also ich kann das selbstleuchtende Kennzeichen von 3M sehr empfehlen. sieht gut aus und ist mittlerweile erschwinglichen geworden. Habs auch an meiner limo, sieht echt Top aus.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #69
Passerati86

Passerati86

Ach wenns nicht ganz ins thema passt, würde mich ein Bildchen sehr interessieren. Und was kostet so ein teil denn mitlerweile? :?:

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #71
Passerati86

Passerati86

nicht schlecht! MIR persönlich gefällt die LED version allerdings besser KLICK. Preislich sind die LED auf gleicher höhe. (zugelassene Version!) aber dass ist geschmackssache!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #72
I

Ingenieur

Hi,

ich möchte auch gerne die LED Kennzeichenleuchten haben, aber Original.
Ich habe einen Passat Variant von August 2008, sollten also die geclipsten sein.

Benötige ich nun dir 1K8943021 (B,C)
oder die 3AF943021 (ohne Index, A).

Gruß
Sebastian

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #73
TONI W8

TONI W8

Ingenieur schrieb:
Hi,

ich möchte auch gerne die LED Kennzeichenleuchten haben, aber Original.
Ich habe einen Passat Variant von August 2008, sollten also die geclipsten sein.

Benötige ich nun dir 1K8943021 (B,C)
oder die 3AF943021 (ohne Index, A).

Gruß
Sebastian

1K8943021B

Ich hab ein 10/2008er , meine waren geschraubt.
De neuen passen ohne Probleme.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #74
I

Ingenieur

Danke Toni,

benötige ich dafür noch andere Stecker?
die B gibt es ja nicht mehr, sonder nur die C ist dies Info falsch?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #75
TONI W8

TONI W8

Ingenieur schrieb:
Danke Toni,

benötige ich dafür noch andere Stecker?
die B gibt es ja nicht mehr, sonder nur die C ist dies Info falsch?

Nein , Stecker passen. ( zumindest bei mir )

Such bei Ebay.
Ich hab meine für 9,50 € geschossen.

Wenn´s die " C " nimmer gibt musst einen Wiederstand dazwischen schalten.
Welcher... ?????

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #76
I

Ingenieur

Hi,

du fährst aber nen CC, da müssten man vorher mal die alten Teilenummern vergleichen.
Nen Widerstand dazu löten sollte kein Problem sein.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #77
I

Ingenieur

Hi,

ich habe aus einem anderen Forum, dass die 3AF 943 021 A beim Variant passen, es muss lediglich der Stecker gewechselt werden.

Kann mir ein Passat Variant Fahrer bestätigen welche Kennzeichenbeleuchtung benutzt werden muss?

Gruß
Sebastian

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #78
B

boss1287

Hab heute die mit Index C verbaut keine Fehlermeldung ist ein Passat CC 07/2010 einer der ersten vom MJ2011

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #80
D

d-e-d-i

Blöd bei den Teilen ist nur, dass diese kein Prüfzeichen haben, entgegen den VW-Parts bzw. den OEM-Parts, welche aber erst ab 2008 passen (geklickte KZL)

Dennoch hatte ich selber auch schon überlegt, diese nachzurüsten. An andere Hersteller bietet diese Teile zusätzlich mit Schaum-Dichtung an. Ich hätte halt die Befürchtung, dass diese Teile wieder neuen Rost verursachen!

@Maddy: Kanns Du vielleicht mal Bilder einstellen, wie Sie von der Ausleuchtung/Farbe aussehen? THX

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben