Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Eigentlich GANZ einfach .... Variant BIS 2008 (geschraubt) ->...
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #41
Maddy

Maddy

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #42
GoDLikE

GoDLikE

@Maddy

weil das mein Theama ist wär es cool wenn du sowas auch für die Limo posten würdest :D
danke schonmal ! ^^

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #43
W

wurmi023

Mal ne doofe Frage:

Wie krieg ich die geklipsten KZB raus...??? Ich hab schon mim Messer versucht in den Schlitz zu kommen, bin aber gescheitert...

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #44
F

falo

wurmi023 schrieb:
Wie krieg ich die geklipsten KZB raus...??? Ich hab schon mim Messer versucht in den Schlitz zu kommen, bin aber gescheitert...
..

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #45
Maddy

Maddy

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #46
Loki

Loki

Moin

ich möchte bei mir auch die LED-Kennzeichen Beleuchtung nachrüsten.
Habe hier jetzt mehrfach gelesen das es ja Probleme geben soll wegen einer Fehlermeldung das die defekt dann sein sollen.
Hab bei mir gestern festgestellt das eine Kennzeichenbeleuchtung defekt ist habe aber keine Fehlermeldung bekommen. Sind die bei mir vielleicht nicht überwacht?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #49
GoDLikE

GoDLikE

Also ich habe mir die LED-Leuchten von Hypercolor bestellt und kamen heute an.

Mein Fazit: ziemlich dunkel ... was denke ich aber an den Standartglas liegt.

Und was ich noch entdeckt habe is das die für die Limo auch zum klipsen sind und nur das Glas geschraubt ist.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #50
T

TillG60

Hab mal noch eine Frage zu den Leds:

Was ist bei den 1k8 943 021 C anders als bei den 1k7 943 021 B (außer dem Index-Buchstaben :D )
Index B geht Plug & Play und Index C generiert einen Fehler - warum ? B wurde doch durch C ersetzt - sollte doch dann funktional auch gleich sein, oder ?
Könnte man bei den C nicht einen Widerstand vorlöten, der den Fehler behebt (Checkwiderstand) ?
Wie groß bzw. was müßte das für ein Widerstand sein ?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #51
T

TillG60

Ich frag noch mal anders:

Hat jemand die Index C in einem CC erfolgreich verbaut ohne Fehlermeldung ?
Ich möchte die Teile ungern ordern, mich dann über Fehlermeldungen ärgern, dann noch eventuell Widerstände davor verbauen ... alles Mist.
Wäre schön, wenn sich mal ein CCler äußern würde, ders schon mit Index C verbaut hat oder eine wertige Alternative empfehlen kann.
THX

MFG
Till

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #52
T

TillG60

So. Kurzes Feedback für die, dies interessiert:

Komme gerade aus meiner Halle und habe an meinem CC unter anderem die VW LED-KZB Index C verbaut.
Ich hatte ja eigentlich mit einer Fehlermeldung gerechnet aber - oh Wunder - die Teile funktionieren einwandfrei und das ohne Fehlermeldung.
CC mehrfach an und aus, Lichtschalter auf AUTO - keine Probs.

Ich bin zufrieden ... freue mich wie ein Schnitzel. :D :D :D :top: :lol: :cool: Ja, auch über Kleinigkeiten ........

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #53
C

CC-Exclusive

Gratuliere, meiner, BJ 05/2011 bringt mit C eine Fehlermeldung... :-(

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #54
GoDLikE

GoDLikE

So ich habe mir letztens nochmal meine LED-Leuchten angeguckt und festgestellt das auch die in der Limo nur geklipst sind...
hatte zum Anfang nur die Gläser ausgebaut...

Also sollten doch auch die geklipsten funzen oder nich ?? o_O

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #55
S

spark

beim vari mit geschraubten heckleuchten kann man sich die billigen soffitten mit check-widerstand kaufen und aus dem bordnetzsteuergerät den kalt-check rauscodieren, dann funzt das auch problemlos..

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #56
Maddy

Maddy

spark schrieb:
beim vari mit geschraubten heckleuchten kann man sich die billigen soffitten mit check-widerstand kaufen und aus dem bordnetzsteuergerät den kalt-check rauscodieren, dann funzt das auch problemlos..

Genau und kann dann bei der nächsten Kontrolle der Rennleitung zu Fuß nach Hause gehen, weil man wegen Deiner beschriebenen Technik wahrscheinlich die Kennzeichen abgerupft bekommt weil die Betriebserlaubniss erloschen ist!
Ich nenn sowas "Heldentuning!"

SG
Maddy

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #57
S

spark

das es für den vari vor mj 10 mit geschrauben leuchten KEINE legale lösung gibt ist doch nun hinreichend bekannt!
wie man es TROTZDEM realisieren kann hab ich oben nur beschrieben... ob DU es so umsetzt oder jemand anders ist doch jedem selbst überlassen!

PS: die Polizei DARF NICHT stilllegen, die müssen n TÜV/Dekra prüfer holen, der darf dann die stilllegeung beschließen... bei sowas wie ner kz-beleuchtung wird i.d.R. aber erstmal ne möngelkarte geschrieben...

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #58
Passerati86

Passerati86

spark schrieb:
das es für den vari vor mj 10 mit geschrauben leuchten KEINE legale lösung gibt ist doch nun hinreichend bekannt!
passen bei den geschraubten leuchten nicht die von BMW? mit kleinen Umbaumaßnahmen sind die doch möglich?! und die sind dann auch zugelassen!! :top:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #59
ICeY

ICeY

Maddy schrieb:
Kennzeichen abgerupft bekommt weil die Betriebserlaubniss erloschen ist!
Ich nenn sowas "Heldentuning!"
Kennst dich ja richtig gut aus. :lol:

spark schrieb:
vari vor mj 10 mit geschrauben leuchten
Also ich hab MJ09 und geklipste Leuchten... :?

Passerati86 schrieb:
passen bei den geschraubten leuchten nicht die von BMW? mit kleinen Umbaumaßnahmen sind die doch möglich?! und die sind dann auch zugelassen!! :top:
Nur mit sehr viel Aufwand. Über die Zulassung kann man sich streiten.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #60
S

spark

ok dann mj09, danke für die korrektur :)

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben