Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Immer diese ungeduldigen Leute :D
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #21
W

wurmi023

Immer diese ungeduldigen Leute :D

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #22
S

spark

welche LED kennzeichenleuchte passt denn an meinen 3C variant und schmeisst keine fehler aus?
Danke für die Hilfe im Voraus

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #23
D

DerJ-Passat3c

Bei meiner Limo von ´08 haben diese 1K8943021B einfach Plug&Play gepasst und bringen auch keine Fehlermeldung oder sonstige Ausfallerscheinungen :). Das sind glaube die vom Golf VI Variant. Die 1K8943021C bringen eine Fehlermeldung.

Viel Spaß

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #24
GoDLikE

GoDLikE

@spark
na ich denke mal die, die ich gepostet habe.
kann dir aber nicht sagen wie hell etc. sind....

@DerJ-Passat3c
Dann kann es aber nur in den neueren 3C passen da diese zum klippen sind und nicht zum schrauben

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #25
S

spark

hmm, es sollte aber schon eine mit E Nr sein :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #26
D

DerJ-Passat3c

Meine originale KZ-Bel. die drin war, sah für mich auch erst aus als wäre sie geschraubt, man hat deutlich 2 Schrauben erkennen können, doch als ich sie abgeschraubt hatte, kam mir nur das Glas entgegengefallen und man hätte das Leuchtmittel wechseln können. Doch beim genaueren Betrachten sah ich, dass man am rechten rand eine kleine Nase zum reindrücken hat, diese gedrückt und schon konnte ich die ganze Beleuchtung heraus nehmen und das Kabel abziehen. Die Led sind von der Befestigung her genauso -->deshalb null Problemo einfach angesteckt und wieder reingedrückt-->fertig. Ich weiß nur von Anderen das es eventuell Probleme mit den Steckern geben könnte, die wären wohl bei den älteren 3c´s ab und an anders gewesen. Gibt´s aber im Netz viele Anleitungen dazu wie man das umklemmt. Wenn du Glück hast passt es vielleicht auch gleich so wie bei mir. Aber auf alle Fälle die B nehmen nicht die C (Dies gilt natürlich nur für die Limo, beim Variant weiß ichs nicht).

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #27
S

spark

schade, denn ich suche natürlich für nen variant :D

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #28
BS_Passat

BS_Passat

Passerati86 schrieb:
man man man.... die leuchten am mittwoch bestellt und heute immer noch nix da... :(

bin ja garnicht neuierig!! ;)

gruß und schönes wochenende!

Jan

Hast du denn die LED`s bekommen?? Mich würden Bilder interessieren :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #29
Passerati86

Passerati86

ohhh... dass habe ich ja fast vergessen!!! ;)

Ja habe sie bekommen! sie passen auf jeden fall nicht beim Variant 2009!!! Stecker anders, und die form ist auch anders!
auch nicht mit ein bißchen anpassung wird dass nix. :eek:

:flop: :flop: :flop:

evt passen sie bei der limo...

gruß

jan

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #30
GoDLikE

GoDLikE

Aber auf alle Fälle die B nehmen nicht die C

was meinst du damit ?? o_O

@Passerati86

war mir schon nen bisschen kla, weil alles was gut aussieht is nich erlaubt und was widerum erlaubt ist sieht kacke aus oder passt nicht xD

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #32
BS_Passat

BS_Passat

So wie ich das jetzt aber verstanden habe passen die LED 1K8943021C nicht auf den Passat Variant 3C?
Oder passt es nur nicht auf die neueren Jahrgänge des 3C?

@ICeY
meinst du die LED-Beleuchtung gäbe es gar nicht mehr??

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #34
Passerati86

Passerati86

ja dass mit erlaubt und gutem aussehen ist auffällig oft der fall!!

also ich habe diese -->1K8943021C gekauft. Die passen nicht in den variant 2009!! (geklipste Leuchte)

wie dass mit früheren baujahren aussieht oder bei der limo kann ich nicht sagen... wer es probieren möchte mag mich anschrieben... denn die oben gennanten leuchten (2stück) sind bei mir käuflich zu erwerben :D :top:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #35
D

DerJ-Passat3c

Ich glaube im Variant solltest du diese hier nehmen Passat Variant 3AF943021A und ohne A waren sie beim Golf Variant verbaut. Hab auch gerade nochmal geschaut, meine Händler hat meine 1K8943021B auch nicht mehr auf Lager und gibt nur noch C raus. Wat für ein Glück ich hab noch welche :p, werden wohl bloß noch die üblichen Stellen im Netz übrig bleiben, wo man sie eventuell noch bekommt.

Ich würde versuchen die ohne A fürn Variant zubekommen, einfach weils bei meiner Limo auch nur mit denen fürn Golf geklappt hat. Aber soweit mir bekannt muss bei denen auch der Stecker geändert werden damit´s funst oder du hast nen Mj.´10 dann musst du nur die Polung tauschen am Stecker. Gibt´s aber haufen Anleitungen und Threat´s dazu im Netz.

MfG

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #36
Passerati86

Passerati86

naja... ich habe "dass" jetzt erstmal aufgegeben...;(

habe 50€ in leuchten investiert, die scheinbar in keinen passi passen... ;(

habe modell 2009!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #37
S

spark

naja ich sag mal, stecker ändern ist ja easy und egal..
geht ja hauptsächlich darum, dass es keine lampen gibt die in den vari passen, oder?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #38
D

DerJ-Passat3c

Soweit ich das bis jetzt gelesen habe, sollten die Gehäuse auch Plug&Play sein. Also alt raus und neu rein, nur halt Stecker ändern. Probiert hab ichs natürlich nicht, weil Limo :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #39
S

spark

ok, würd aber halt gern von jemand hören das es geht und keine fehler auswirft, der es schon gemacht hat :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #40
Passerati86

Passerati86

spark schrieb:
ok, würd aber halt gern von jemand hören das es geht und keine fehler auswirft, der es schon gemacht hat :)

DASS denken wohl alle anderen auch!! :lol:

also die leuchten die ich gekauft habe passen (auch mit ändern des steckers) nicht in den variant. in die limo vielleicht schon...

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben